@Jogy62: Vielen vielen Dank für Deine superschnelle Hilfe sowie Erfahrungsbericht. Also meine Kaufentscheidung ist nun so ziemlich sicher! :-)
Jetzt muss ich nur noch überlegen, was ich bei folgenden Optionen mache. Vielleicht könnt Ihr mir da ja auch noch was empfehlen:
1. Vista Premium oder Vista Business: Wie in meinem letzten Posting schon geschrieben, bin ich mir da noch sehr unsicher. Frage: Das 9400 hat doch vorne "Media Center"-Tasten. Bedeutet dies, dass ich diese Tasten nur mit Windows Media Center Edition und dessen Nachfolger Vista Premium nutzen kann?
2. Lohnen sich die 17,85 € Mehrpreis für die Wireless 802.11n-Funktion? Habe schon mal gegoogelt und festgestellt, dass der n-Standard noch gar nicht fest beschlossen ist. Also vielleicht doch lieber noch die Finger davon lassen? Kann man denn so Mini-PCI-Karten ohne weiteres auswechseln (für den Fall, dass man später doch die 802.11n-Funktion möchte)?
3. Was bringen die optionalen Soundblaster Audigy-Funktionen? Es handelt sich doch da nur um Software, oder? Aber wieso überhaupt Soundblaster? Ich dachte immer, es sei eine Sigmatel-Soundkarte eingebaut? Kann mich da bitte einer mal aufklären?
Vielen lieben Dank schon einmal für Eure Hilfe
Marcel