huhu,
antworten kann ich auf deine Frage leider nicht.
Ich wollte auch mla einen eigenen kleinen Testbericht über mein Inspiron9400 SuperB schreiben.
Austattung:
Core2 Duo 1,83 GHz
2GB RAM 533 MHz
Geforce GO7900 GS
17" Wide Screen WXGA+(1440x900)
Windows® XP Media Center Edition 2005
160GB Festplatte (5,400 rpm)
Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
Dell Wireless 350 Bluetooth 2.0 Module
alles für 1630 Euro
Display:
Am Display ist eigentlich nix zu bemängeln. Die Hellligkeitsstufen regulierung ist super... die Farben farbig und die größe von 17" auch super.
Tastatur und Knöpfe:
Tastatur ist super, auch wenn man sich erst an so eine notebook tastatur gewöhnen muss. was aber nicht so super ist, das bei den Multimedia tasten zwischen den lautsprechern bei mir die taste leiser mit dem C verknüpft ist, und lauter mit dem B... außerdem, ich zocke gerne Counter Strike, plötzlich losschiesst ohne das man die maus oder andere tasten betätigt hat. Das touchpad ist präzise und die intergrirte scroll funktion auch ei ne tolle sache. Es wackelt nix oder klappert... alles super fest
was unbedingt seitens dell geändert werden müsste, ist ein Nummernblock, der locker platz hätte.
Geräusche:
SUPER LEISE... man hört das ding wirklich kaum... es sei denn man spielt grafisch anspruchsvolle games oder hat mehrere porgramme auf einmal laufen, dann melden sich auch die lüfter mal, was aber keineswegs stört... die Tastatur ist auch sehr geräuscharm beim tippen... Die lautsprecher sind besser als mein 2.1 Typhoon system, der integrierte subwoofer an der unterseite hat eine 1a Leistung... auch musik wird damit zum erlebnis. Beim zocken hört man alles klar und deutlich.
Grafikkarte:
die bei mir verbaute Geforce GO 7900 GS ist wirklich super. Bei Couter Strike Source kann ich alles auch höchster auflösung und makimalen details spielen. weitere Spiele habe ich nicht, die grafisch anspruchsvoll sind oO. es folgt aber in wenigen tagen ein edit mit der Grafikleistung beim SPiel F.E.A.R
Gewicht, Größe und Akku:
das notebook ist nicht das leichteste, aber mit einer bequemen tasche, merkt man das nicht so... gewogen habe ich das gerät, schlappe 3750 Gramm bringt es auf die waage.
Die Größe ist enorm, aber was will mnan bei einem 17" widescreen erwarten^^.
der akku hält im "desktop, nix machen muss modus" ??? etwa 3 1/2 - 4 1/2 Stunden beim zocken etwa 1 1/2 - 2 Stunden.
Zustand, Verarbeitung:
beim ersten hochfahren, muss mman sich erst durch das allseits bekannte xp anmeldungs installation gedöns tippen.. aber dann kommst, der desktop sowie die festplatte sind dermaßen zugemüllt, mit programmen die kein mensch braucht, das Zocken zur Wutprobe wird... Was ich außerdem zu bemängeln habe, das wenn ich die xp CD/DVD einlege und neu boote, kein bildschirm kommt auf dem steht : zum starten von der cd/dvd beliebige taste drücken, und ich somit nicht wie auf meinem alten rechner ganz schnell alkles formatieren kann, was ich gerne gemacht hätte.
Die verarbeitung ist sehr gut, die von vielen bemängelten Spritzguss reste und scharfe kanten habe ich keine gefunden. Das ganze notebook wirkt sehr edel mit der weiß umrandeten handauflage...
DVD-Laufwerk:
das DVD laufwerk ist leicht zu öffnen und auch das einlegen eines datenträgers ist kein problem.. die lautstärke im lese bzw. brenn modus ist etwas laut, aber da man ja nicht ununterbrochen die cd oder dvd benötigt stört das nicht.
Fazit:
ein mikt meiner Ausstattung super Desktop-Ersatz, der für gamer sowie alle anderen Anwendungen super geeignet ist, der Preis von 1630 euro ist nicht das billigste, aber dafür bekommt man super Qualität von DELL.
Schul-NOTE: 1-2
da der zugemüllte auslieferungs zustand ziemlich nervt...
ich hoffe ich kann hiermit dem ein oder anderen bei der kaufentscheidung helfen.
Zu empfehlen ist es allemal.
tschööö