Hallihallo,
habe mir vor einer Woche ein 9400-er Royal zugelegt (incl. 2 GB RAM). Gab ein paar Probs bei Angabe der Lieferzeit (3 Wochen, in Wirklichkeit waren es aber ein Glück nur 7 Tage), sonst aber alles klar. Im Gegensatz zu manch anderem Versender musste ich wohl die UPS-Nummer errätseln, ansonsten stimmte aber auch die Lieferverfolgung, so dass klar war, wann das Paket ankommt. Zeitglich kam mit der normalen Post die Rechnung. Insgesamt also Note "gut".
Als Shooter-Fan auch gleich Half-Live2, Episode 1, installiert und gespielt. Fazit: ruckelfreiers Spielen bei allen Grafikoptionen und Auflösung höchster Auflösung (HL2 bietet max 1600*1200 an). Einzig der Sound machte am Anfang bei "hoher Qualität" Probleme, mit mittlerer Einstellung aber auch kein Problem. Empfehlenswert ist aber der Einsatz eines USB-Keyboards (z.B. WolfKing), da man sonst zu nah am Bildschrim sitzt. Gleicher Perfomanceergebnisse habe ich mit Gothic3 und FarCry gemacht. Aktuell also echt eine klasse "Spielkonsole" ;D
Ansonsten wird der Rechner vollständig vorinstalliert ausgeliefert, was einerseits gut ist (einschalten und arbeiten), andererseits aber auch teilweise nervend ist (sind für meinen Geschmack einfach zu viel Dienstprogramme (DELL-Support, DELL-Netzwerkassistent, Google-Toolbar usw.) installiert, so dass der Bootvorgang schon länger als bei meinem Standgerät ist). Das Gerät ist sehr leise und stabil. Das von c't bemängelte Display macht für meine Augen einen sehr guten Eindruck, es ist hell und intensiv. Auch mit der Spiegelung kann ich mich sehr gut arrangieren.
Zusammenfassend: ich bin sehr zufrieden, kann aber nichts zum Vergleich mit dem XPS sagen. Man kann alles ruckelfrei spielen, auch aktuelle Titel. Eine echte Kaufempfehlung von mir 8)
Grüße
pecabo