News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

Snowtrance77

...wobei die Auflösung schon hoch ist. Für alle mit schlechten Augen empfiehlt sich, das Display vorher zu testen.

Kurze Frage an die Besitzer: Wie ist die Ausleuchtung bei Euch? Mein Display ist am linken Rand erkennbar dunkler. Muß ich damit leben?

Irgendwie konnte man doch erkennen, von wem das Panel ist. Wer kann mir denn noch einmal sagen, wie das ging? Danke :)

GMS0012

Quote from: Jonny on May 04, 2007, 16:26:28
Hi, ich hab mal eine Frage. Und zwar möchte ich mein 5.1 Surroundsystem an mein 9400 anschließen. Brauch ich da zwingend eine externe Soundkarte mit 5.1 oder geht das auch irgendwie anders?

Lg  :)

-> extern!

Marcus

Quote from: dan the man on May 04, 2007, 15:53:13
Quote from: Marcus on May 02, 2007, 20:04:21
Quote from: Marcus on May 01, 2007, 22:50:19
Mhhh die Wlan Geschichte gestaltet sich leider doch etwas schwieriger.

-Gekauft habe ich die Next-Gen Wireless-N Mini-Karte von Intel.
- Treiber habe ich dafür runtergeladen Dell Wireless 1500 Draft 802.11n WLAN mini Card (52MB)
- Installiert meckert nicht, nur idst im Gerätemanager immer noch ein ? bei Netzwerkadapter, und wenn ich auf das installierte Wlan Utility klicke passiert gar nix.

Jetzt habe ich den Rechner nach 24 Std. schon zum erstenmal aufgeschraubt.
Wlan Modell 4965AGN MM2 (ist das die obige Karte??????)

Und wenn ja habe ich den falschen Treiber ???? oder was läuft schiefff.

Komme hier einfach nicht wieter, alles andere klappt, nur der s*** Wlan nicht.
Bitte um Hilfe

der treiber hier funzt bei mir wunderbar. ich habe auch die Next Gen Karte:
auf der Dell Seite zu finden. Einfach die Sortierungsfunktion verwenden!

Intel (R) Wireless WiFi Link 4965AGN

den lädst du dir runter und führst ihn einfach aus.

Ja der Treiber funktioniert aber wie soll man darauf bitte von selber kommen.
Ich hatte was mir am logischten erschien folgenden Treiber runter geladen.
Dell Wireless 1500 Draft 802.11n WLAN mini Card.

Naja jetzt funktioniert es. Leider wird mir die Karte nur mit 54MBit angezeigt, mein Router kann aber 108 MBit, und die Karte soll doch nach unten komplett kompatibel sein.

Marcus

Quote from: Frank5 on May 04, 2007, 16:57:05
Hallo,
Problem nach Rücksprache mit Dell geklärt. Habe nun wesentlich mehr Power in <Bezug auf Helligkeit und kann die Brille absetzen. Furchtbar, dieser Systembremsen.

Kannst du vielleicht auch den anderen Usern erklären, wo die Bremse sein soll, damit das Display eine bessere Ausleuchtung hat, wäre sehr nett.

zOrg

Quote5. Versand erfolgt      Freitag, Mai 04, 2007

Jaaaaaaaaa.... Und wie schnell das ging *freu*

Innerhalb von 1 - 2 Tagen durch 4 Phasen durch ^^

Am 24.4 Bestellt.

Oh man bin ich glücklich ^^
Dell Inspiron 9400 "Royal"
Core 2 Duo-Prozessor T7200 (2,0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2-Cache)
2 GB 667MHz DDR2 Dual-Channel
NVIDIA GeForce Go 7900 GS
Breitbild 17" WUXGA (1920 x 1200) Bildschirm mit TrueLife
160GB (5,400 rpm) Sata Hard Drive
Hauptakku 9 Zellen, 80 W/h LI-ION

Jogy62

@gast (Frank5)

das problem mit deimem Display "das jetzt hoffentlich gelöst ist !" freut mich für  dich.  :D
damit schliesse ich mich "Gast (Marcus)" an. erkläre uns allen doch welche system bremsen du gelöst hast. vllt arbeiten wir alle dann nur noch draußen.
sitze gerade auf der terrasse bei strahlender sonne. (natürlch im schatten) .
das display habe ich über die helligkeits tasten Fn pfeil nach oben auf stufe 5  (1-7 stufen verfügbar) und es ist noch angenehm zu betrachten.
also vllt geht da ja noch was .

im diesem sinne jo ;)
Inspiron 9400 Core 2 Duo T7400
256MB NVIDIA GeFo. Go 7900 GS
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               
(Windows VISTA "Business" auf 2. Hdd)

Frank5

Hallo,
Zur Helligkeit:
Beim Hochfahren PC, wenn Dell kommt auf F2 drücken und anschließend im System über "Video" - Brightless (beide) auf Max stellen. Also auf "8" - war bei mir nur auf "6" eingestellt.  Abschließen mit "ESC" und Save /Exit.  Helligkeit dann durchaus zufrieden stellend -
alles klar - hoffe geholfen zu haben.

GMS0012

du wollst uns doch verarschen, oder???

das ist genau das, was ich dir 2 mal !!!!!!!!!!!! gesagt habe!!!!!!!!!!

helligkeit im bios einstellen!!!!!!!!

man muss auch schon die tipps die man hier bekommt, umsetzen können...

man man man

frank5

Hallo,
mit deinen allgemeinen Hinweis betreffs Bios konnte ich leider nichts anfangen - ist halt nicht jeder in diesen Forum so ein unantastbarer Experte wie du - ich hoffe aber anderen mit dieser wohl doch genaueren Aussage geholfen zu haben. Das war keine Ver......
Trotzdem schönen Tag noch.

GMS0012

...dann hätteste mal fragen sollen....

...aber wer nicht mal das bios seines rechners kennt, sollte sich lieber nen super nintendo kaufen??!! :)

also mal im ernst..  wenn du hier schon fragst und auch antworten bekommst, kannste doch nachhaken, wenn du es nicht verstehst...

ich hätte es dir dann gerne detaillierter beschrieben. ist ja keine schande, wenn man was nicht weiß...
dafür sind wir ja hier... und die richtige antwort kam ja immerhin auf anhieb :)

helfen immerhin gerne.. man muss es nur annehmen.. :)

Sani1805

Man bei mir wars auf 4
Man konnte echt fast nicht erkenne aber jetzt auf 8gestellt und alles ist jetzt prima
thx nochmal

GMS0012

mal nen tipp an alle nicht-f2-beim.booten-kenner ...

im bios (da gelangt man rein, wenn man f2 drückt), kann man auch die hd- (festplatten) performance einstellen....

ob das allerdings real was bringt, kann gerne mal einer testen.. ich habs auf jeden fall auf performace (ich glaube. so hieß das) eingestellt...

-> so, hab extra mal neu gebootet:

f2 - PERFORMANCE - HDD ACOUSTIC - dann performance einstellen (default ist bypass)....

Frank5

Hallo Sani1805,
freue mich geholfen zu haben und bestätigt mir, daß  eben nicht nur "EXPERTEN" hier präsent sind. Mein "Verarschen " hat so manchen wohl doch was gebracht....

GMS0012

Quote from: Frank5 on May 04, 2007, 16:57:05
Hallo,
Problem nach Rücksprache mit Dell geklärt. Habe nun wesentlich mehr Power in <Bezug auf Helligkeit und kann die Brille absetzen. Furchtbar, dieser Systembremsen.

ich hab auch mal ne frage.. inwiefern bremst eigentlich fehlende helligkeit das system aus?

GMS0012

mal was anderes.. und wichtigeres :)

hat denn der eine oder andere jetzt sein vista upgrade bekommen und es installiert?

also ich finds geil... :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview