Moin!
Also noch einmal vorweg: Ich bin mit dem Royal 9400 absolut zufrieden und es eignet sich für ein Notebook in seiner Preisklasse auch optimal zum Zocken.
Aber folgende Aussage ist einfach falsch:
Quote from: Lörschi on April 23, 2007, 22:56:14
stimm ich dan vollends zu, das was maximal zu holen ist ist nicht unbedingt das beste! außerdem ändert meist eine so hohe auflösung bei games wenig an den details, dafür mangelt es dann auch oftmals einfach an detailtiefe und -reichtum in den games selbst!
Die native Auflösung eines TFT bietet eifnach die beste Qualität. Alles andere muss interpoliert werden und führt zwangsläufig zu Qualitätseinbußen. Schon gar nicht führt eine hohe Auflösung zu einem Mangel an Detailtiefe oder -reichtum. Außer Du meinst die von der Auflösung unabhängige inhaltliche Tiefe eines Spiels ;-)
Natürlich kann die 7900 GS die maximale Auflösung 1920x1200 bei vielen Spielen nicht erreichen. Zum einen mangelt es an Leistung oder Spiele stellen diese Auflösung gar nicht zur Verfügung, bzw. nur über Cracks. In diesem Fall muss interpoliert werden. Das passiert aber auch an jedem Desktop-PC mit TFT, dass nicht in der nativen Auflösung betrieben werden kann. Allerdings sind die Spiele dadurch keineswegs unspielbar oder ähnliches. Nein, sie sehen immer noch gut aus und Need 4 Speed Carbon macht einen prima Eindruck.
Also alles kein Hinderungsgrund für den Kauf eines Royal 9400. Aber vielleicht eine interessante Info, wenn man ein NB mit einer so hohen Auflösung kauft.
@kvasir: Vielen Dank für den Link, genau das was ich gesucht habe.
VG