News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

Jogy62

hi
@Biomann

wegen de Hdd !, nö eigentlich nicht. denke es waren so 70 - 90,- € .

mein system sollste laut onlinekonfig. ca. 2170,- € oder so kosten, aber es gab damals -100€ rabatt und ! einen  5 % wochenend bestell rabatt. mit der schnelleren
Hdd habe ich dann 1880,-€ berabt . denke das war damals ganz O.K.

hoffe es hilft dir weiter  ;)

cu jo ;)

Inspiron 9400 Core 2 Duo T7400
256MB NVIDIA GeFo. Go 7900 GS
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               
(Windows VISTA "Business" auf 2. Hdd)

Dare79

Hallo an alle

hat jemand schon erfahrung mit spielen bei dem WUXGA Display gesammelt?

mfg

Dare79

Lörschi

also sry das ich jetz mal so blöd dazwischen geh, aber irgendwie fallen immer wieder die selben fragen! erfahrung mit spielen, leistungsunterschied bei ramtaktung etc....

wenns sowas relativ simples is, dann nutzt doch bitte die forensuche, bei stichworten in der volltextsuche findet ihr da ganz bestimmt relativ schnell was!  ;)

so um jetzt noch zu antworten: das spiegelnde display ist genial, dvds und spiele in 1A farben. halt nut draußen nur bednigt einsetzbar, weils halt spiegelt!
Qualitäts- und Service-Umfrage:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Benchmarkliste der Prozzessoren:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Benchmarkliste der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0

Jogy62

hey Lörschi  8) Coooooooooooooool  8) bleiben!!

haste dein VISTA schon??

ich? siehe unten  ???

will endlich meine kiste neu aufsetzten, mit XP versteht sich!! vorher aber vista testen. ich weiß wenn ich es vorher mache kommt es bestimmt einen tag später. darauf habe ich keine lust.

gruß jo  ;)

17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               

Dare79

hi

ich habe ja gesucht, habe aber keine aussagekräftige antwort gefunden :-\.
Habe mehr an das interpolieren in spielen, und schlieren bildung gedacht.

gruß

dare79

hero123

läuft alles glasklar, ohne Schlieren
astreine Qualität auch in höchster Auflösung
sehr kontrastreiches Bild

Lörschi

nee, immer noch keine spur von vista, langsam werd ich echt sauer mit dem scheiß! hätte ich das gewusst wäre ich vllt doch auf n apple macbook pro mit osx umgestiegen!

hast du den jungs von dell oder wem auch immer nochma n bsichen dampf gemacht?! weil das is ja mitlerweile echt unverschämt!
Qualitäts- und Service-Umfrage:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Benchmarkliste der Prozzessoren:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Benchmarkliste der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0

HuyBuuh

Halle alle zusammen,

bin neu hier, habe gestern mein Inspiron 9400 bekommen.
Bei mir ist der Rahmen vom Display sehr lose angebracht. Habt ihr das auch?
Am schlimmsten ist es mitte unten, da kann ich meinen kleinen Finger reinstecken, zwischen Rahmen und Display, das ist doch nicht normal oder?

Habt ihr auch Probleme mit dem WLAN? Ich kriege keine Verbindung hin, bricht nach 5 Sekunden ab und meldet Zeitüberschreitung bei der Authentifizierung.

Vielen Dank im Voraus

Ich habe folgende Konfiguration:
Core2Duo 2GHz
2GByte Ram
Intel WLAN
Bluetooth

Rave2Rave

zum displayrahmen: scheint normal zu sein,is bei mir auch bissl labbrig,aber man soll das ding ja auch nich gegen die wand schmeissen^^

zum wlan: scheint wohl der key,die verschlüsselungsart oder die ip-einstellungen falsch zu sein...außerdem berichten viele von problemen unter vista mit wlan.

ah

Komisch, ich habe keinerlei Probleme mit dem WLAN unter Vista gehabt. Es wurde immer das richtige drahtlose Netz gefunden, und wenn die SSID, die Verschlüsselungsart und der der Key stimmen, sollte es problemlos klappen mit der Verbindung.
Toshiba X500-10V

Bonsai164

Quote from: Gast0072k on April 09, 2007, 21:40:53
@Bonsai164
Nabend, müsste dann ja kein Thema sein - am besten meld ich mich dann eh mal hier an die Tage und schick dir das per pm. Irgendwie find ich ist sowas nichts für die Öffentlichkeit, weil ich nicht weiß, was man alles mit den Nummern etc die dort angegeben sind nicht alles anrichten kann...

Gerne doch-die Adresse kannst du gerne unter meinem Profil abrufen :)
Bis denne...

Jogy62

hi
@Lörschi

nee, dampf habe ich noch keinen gemacht! aber, ich glaube es lohnt sich auch nicht,  sich über etwas  aufzuregen was sowieso nicht richtig funktioniert.  >:(
das mit dem MAC, wenn ich es richtig überlege, hat das alles was ein funktionierendes betriebssystem haben sollte. der geht beim meiner nächsten anschaffung bestimmt auf einen der ersten plätze.  :D
fazit: werde am wochenende mein NB neu aufsetzen und mich an einen "gut funktionierenden BS " erfreuen.

cu jo  ;) 
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               

Taron

Bin seit heute auch stolzer Besitzer des Inspiron 9400.
Gerade dabei mich mit Vista einzuarbeiten, obwohl ich mir noch nicht so ganz sicher bin ob ich nicht doch wieder auf XP umsteige. Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht, stimmt es dass Dell wenn man denen ein bischen was vorjammert einem kostenlos XP nachschicken?

Aber jetzt mal ne dringlichere Frage. Ich hab gleichmal Everest installiert und wundere mich nun drüber dass die 160 Gb Hdd die ich bestellt hab als "Festplatte   ST9160821AS ATA Device  (149 GB, IDE)" erkannt wird. Ist dass normal? Sollten es nicht 160 Gb, oder zumindest knapp drunter sein?

Außerdem finde ich es seltsam dass bei Anzeigeeinstellungen meine GeForceGo 7900 GS als Karte mit 256 MB dediziertem Speicher und 271 Mb gemeinsam genutzerm Speicher angezeigt wird. Also insgesamt 527 MB Grafikspeicher.
Ich dachte die 7900 hätte kein Hypermemory.

HuyBuuh

Bei mir wollten die das nur gegen Umtausch, d.h. Vista wieder zurück schicken.
1:1 tausch Vista Ultimate gegen Win XP ohne Gutschrift.

Hat vielleicht jemand auch Probleme mit WLAN unter Vista. Ich kriege keine verschlüsselte Verbindung hin.
WPA-PSK TKIP am Router eingestellt
WPA-Personal TKIP am NB eingestellt
SSID bei beiden identisch
Key bei beiden identisch
-> die Verbindung bricht jedesmal ab mit "Zeitüberschreitung bei Authentifizierung"
habe schon mit einem Techniker von Dell geredet, wir haben gemeinsam WLAN-Karte ausbaut und wieder eingebaut, klappt immer noch nicht. Meinte das könnte an der SW sein, haben Vista neu installiert und die neuesten Treiber von der Dell-HP installiert - geht immer noch nicht - ich werde jetzt den Treiber von Intel ausprobieren.
Hat jemand ein Tip voran das noch Liegen könnte.
Eine unverschlüsselte Verbindung klappt.

Wenn das Problem bis Samstag nicht gelöst ist werde ich es wohl zurück schicken :( und einen neuen holen.
Ansonsten ist der Inspiron 9400 sehr gut.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Taron

Also bei mir hat er mein WPA verschlüsseltes WLan sofort erkannt und auch nach eingabe des Schlüssels verbunden, funktioniert ohne Probleme.

Weiß vieleicht jemand was zu der oben gestellten Frage bezüglich Festplatte und Graka?

P.S: Habe übrigens gerade noch was komisches Festgestellt. Wenn ich mit Windows Media Player Musik höre "ruckelt" alle paar Minuten die Musikwiedergabe, auch wenn ich nebenbei nur surfe. Finde dass etwas komisch da der Prozessor dabei nicht wirklich hoch ausgelastet ist. Hat noch jemand dieses Problem? Vieleicht liegt es ja auch am Player? 

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview