Guten Tag!
Ich hoffe mal ich habe hier den richtigen Thread/Forumsbereich erwischt. :)
Ich bin zur Zeit am überlegen ein Inspiron 9400 Royal zu kaufen. Dieses soll dann meinen inzwischen nicht mehr ganz taufrischen Desktop-PC ersetzen. Um das Gerät richtig einschätzen zu können fehlt mir allerdings noch eine Info und zwar was für ein DVD-Laufwerk/-Brenner (Hersteller, Modell) da eingebaut ist. Leider habe ich weder auf Dell Website noch bei Google eine Antwort darauf gefunden.
Das ist für mich insofern von Bedeutung, als das ich auf meinem PC gerne DVD-Filme schaue und meine DVDs nicht alle denselben Regionscode haben. Auf meinem bisherigen PC war das abspielen mit VLC kein Problem, weil das Programm die Regionscodebeschränkung softwareseitig umgehen konnte. Leider ist dies bei einigen neueren Laufwerken bestimmter Hersteller (z. B. Matsushita/Panasonic) nicht mehr möglich, da diese Laufwerke von VLC zum Umgehen des Regionscodes benötigte Daten im Laufwerk einbehält und diese softwareseitig nicht mehr auslesbar sind. (Wegen Garantie etc. würde ich nur ungern die Firmware flashen.)
Da ein Notebook mit dem ich meine DVD-Filme nicht (oder nicht alle davon) gucken kann für mich nicht in Frage kommt, würde ich gerne wissen welches DVD-Laufwerk im Inspiron 9400 Royal eingebaut ist.
Danke schon mal im voraus. :)