Hallo!
Zu den Grafikkarten kann ich dir leider auch keine genauere Auskunft geben. Es verhält sich meines Wissens so, dass du mit der x1400 durchaus spielen kannst, sie aber für neue Spiele nicht so gut geeignet ist. Die 7900 ist meines Wissens sehr gut. Bin aber kein Experte, daher geb ich die Frage mal weiter.
Wenn du die 7900 GraKa kaufen möchtest, solltest du überlegen, ob nicht evtl. das 9400 Royal (N11947) für dich in Frage kommt.
Besonders für den Fall, dass du dich doch für das hoch auflösende Display (zu welchem die Experten hier im Forum raten) entscheiden solltest, ist diese Lösung eine Überlegung wert. Du bekommst für einen Aufpreis von ca. 30 € 80Gb mehr Speicher und den 2,0 Gh Prozessor.
Die Frage ist natürlich ob du das überhaupt brauchst und wo preislich deine "Schmerzgrenze" liegt. ;)
Ist es wirklich so, dass das WXGA+ Display weniger spiegelt als das WUXGA? Der einzige Unterschied ist doch die Auflösung, der Glare-effekt (True Life) sollte doch bei beiden Displays die gleichen Konsequenzen bewirken, oder!??