Quote from: L0n9h0rN on February 17, 2007, 15:00:46
dieses piep-phänomen scheint sogenanntes "piezoelectricity" zu sein, und nicht wirklich zu beheben.
scheint ne glückssache zu sein.
ich hab mal bei wikipedia nachgesehen.
"Piezoelectricity is the ability of crystals, certain ceramic materials, (and to some degree, all materials) to generate a voltage in response to applied mechanical stress. Piezoelectricity was discovered by Pierre Curie and the word is derived from the Greek piezein, which means to squeeze or press. The piezoelectric effect is reversible in that piezoelectric crystals, when subjected to an externally applied voltage, can change shape by a small amount. (For instance, the deformation is about 0.1% of the original dimension in PZT.) The effect finds useful applications such as the production and detection of sound, generation of high voltages, electronic frequency generation, microbalance, and ultra fine focusing of optical assemblies."
... wenn das wirklich nicht zu beheben ist, wie du sagst, dann befinden sich ja alle notebooks, die dieses problem aufweisen, im rahmen verminderter qualität oder normalerweise wären sie ausschuss. also eine rücknahme und kontrolle / austausch durch dell sollte dann doch innerhalb der garantieleistung drin sein, oder?
ich habe diese problem nicht, aber ich werde mir in einigen wochen ebenfalls ein 9400 royal bestellen.
hier noch eine frage.
ich lese hier schon etwas länger mit und bin sehr erfreut über die vielfältigen beiträge..das gibt etwas mehr hintergrundinformation und erleichtert den kauf. ihr sagt alle, dass ein anruf bei dell mich auf jeden fall weniger kosten kann, als eine vergleichbare internetbestellung. das leuchtet mir sogar ein und ich werde es per telefon bestellen.
ich wollte fragen, wo ihr spielraum in der konfiguration seht. im internet wird das royal zur zeit standardmäßig mit 200gb ausgeliefert. per telefon lässt dell da wohl mit sich reden. wie verhält es sich mit den anderen komponenten?
ansonsten würde ich wohl diese konfiguration wählen:
anton316 schrieb:
- Core 2 DuoT7200
- GO 7900 GS
- 2048MB 667
- 120 GB 5400
- 9 Zellen Akku
- 17" 1920x1200
ohne irgendwelchen schnickschnack
-> 1455,90€
da ich jedoch keine mehrwertsteuer zahle, komme ich auf einen preis von 1223,44 euro..einen so guten preis für ein solch gutes notebook, das verwirrt mich etwas....