Hi Leute,
habe mir auch aufgrund des Testberichtes auf dieser Seite im Januar das 9400 gekauft. :)
Bin an sich super zufrieden, allerdings habe ich eine Kleinigkeit festgestellt, von der ich mich frage, ob das bei dem Modell normal ist oder ob mein Notebook vielleicht einen Schuss hat.
Wenn ich z.B. den Windows Media Player öffne, ohne dabei etwas abzuspielen - er also einfach nur geöffnet ist, höre ich ein leises hochfrequentes Fiepen / Knistern aus dem linken Notebooklautsprecher.
Dasselbe passiert auch z.B. bei der Darstellung von manchen Flash-Filmen in Video Workshops oder auf manchen Flash-lastigen Websites.
Es ist recht leise, so dass man es nur in einem ruhigen Zimmer hört und auch nur, wenn der Lüfter gerade aus ist.
Da ich aber aussschliesslich in sehr ruhiger Umgebung arbeite, höre ich es oft und es nervt manchmal.
Vor allen Dingen quält mich der Gedanke, dass es vielleicht ein Defekt sein könnte und irgendwo Strom fließt, wo besser keiner fließen sollte. Vielleicht geht dadurch im Laufe der Zeit noch was anderes kaputt.
Wenn ich das Ohr direkt vorne an den linken Lautsprecher (an der Gerätefront neben den Lautstärketasten) halte, höre ich daraus eigentlich immer leise knisternde Störgeräusche. Aus dem rechten Lautsprecher hingegen kommen keinerlei derartige Geräusche.
Könntet Ihr mir sagen, ob Ihr bei Eurem Inspiron 9400 ähnliche Geräusche hört, wenn der Lüfter aus ist und Ihr den Windows Media Player startet oder einfach das Ohr an den linken Lautsprecher haltet?
Das wäre sehr nett und würde mir helfen herauszufinden, ob es ein Defekt ist oder ob ich damit leben muss.
Noch eine zweite Frage hätte ich:
Ich habe die Bios Version A05 drauf.
Bei mir springt im Office-Betrieb der Lüfter nur ca. alle 10-15 Minuten für ca 2 Minuten an und geht dann wieder aus. Sehr angenehm.
In Bios Version A06 soll wohl die Kühlung verbessert worden sein.
Hat jemand Erfahrung mit dem Lüfterverhalten von Version A06 oder A07 ?
Ist der Lüfter da im Office-Betrieb auch meistens aus oder läuft er da schon eher mal öfters an?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!