Wenn du jeweils auf die Standardkonfigurationen anspielst:
Das Enthusiast hat ja den T7200er Prozessor, der auch zum Spielen noch völlig ausreicht
Mit 1 GB RAM ist man dabei auf der sicheren Seite zumal man den RAM ja am allereinfachsten wechseln kann!! Die Graka (79GS) ist eine gute NB-Karte auch zum spielen!
Auf die schnelle habe ich gesehen, dass das 9400er Royal die gleiche Ausstattung haben müsste und ist somit preiswerter...
Genau die konfig des Enthusiasts/Royal ist meiner Meinung nach also sehr gut und auch zum gamen völlig ausreichend (freund von mir hat beispielsweise mittlerweile das enthu und da läuft alles!)
ich habe das Gamer mit 2GB RAM...
unterschiede:
GS -> GTX: mehr Leistung aber momentan völlig irrelevant (auch GS packt alles)
2 GB RAM: RAM ist keinesfalls zu unterschätzen (!!!) aber EIN GB reicht momentan genauso wie die GS noch völlig aus (es sei denn du machst viel mit Videoschnitt und so... dann eher zwei)
die zusammenstellung im NB-test ist ein ENTHUSIAST mit etwas älterem prozessor...
mein User-test ist z.B. zum "aktuellen" GAMER
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,1746.0.htmlfalls nicht das royal gemeint war ist das 9400er natürlich kaum mit den xps-books zu vergleichen...
...und wegen speicherverdopplungsaktion: ruf mal bei dell an und lass dirn angebot für ein enthusiast machen und wenn du ds hast ruf nochmal an oder schreib ne mail und frage, ob man nicht statt des rabatts ne speicherverdopplung machen könnte....
bei mir hat das geklappt, allerdings hab ich auch schan das ein oder andre upgrade gezahlt....(4Y-service...) mein kumpel hats auch vesucht aber aufgrund der minimalkonfig gerademal 50€ rausschlagen können und schon gar keine RAMverdopplung...
naja versuchen kann mans ja..
Auch so sparst du beim angebot noch ein paar euros wegen dem rabat, den dir der verkäufer gibt... -> also immer anrufen!! ;)