News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

dasKleineBiest^^

sodale, habe da mal nen fättes problem...

habe mir vor einer woche das Medusa 5.1 Mobile Headset gekauft, nun mein prob.:

das headset wird per USB angeschlossen, zusätzlich gibt es eine software mit der man alles regeln und steuern kann. Habe alles so installiert wies soll, und auch über die system steuerung alles auf headset gestellt usw., und bei dem Hardware test von windows geht auch alles, mikro und Kopfhörer aber das mikro geht nun nicht bei dem Programm Teamspeak, naja, es geht nicht immer, gestern gings, heute nicht... woran kann das leigen, habe das headset bereits umgetauscht...

haben andere von euch ähnliche porbleme..

grüße  max

ps: Frohe Feiertage und ein Schönes Neues, wünschgt euch dasKleineBiest^^
NB: Dell Inspiron 9400:: Intel® Core™ 2 Duo (1,83 GHz);2 GB RAM;GeForce GO7900GS;160 GB HDD;Bluetooth;W-Lan+Gratis Drucker

Sommerwind

Hallo Max,

habe ebenfalls das Medusa 5.1 mit USB und nutze auch Teamspeak.

Du mußt immer unter Systemsteuerung / Sounds und Audiogeräte / Audio
sowohl für Soundwiedergabe als auch Soundaufnahme das USB Gerät anstatt Sigmatel auswählen.

Dann funzt das auch.

Weiterhin mußt Du mal kontrollieren, ob das Mikro (Schalter am Kabel des Headsets) eingeschaltet ist :-)

In Teamspeak kannst Du überprüfen, wie Deine "Empfindlichkeit des Mikros" eingestellt ist.

Hoffe, es hat Dir geholfen.

Allen eine schöne Bescherung und allen Neu 9400er viel Spaß mit dem Gerät. Ihr werde es nicht bereuen....

Sommerwind

PatiHubi

da ich den au bestellewn will frag ich ma wie lang der versand dauert?

dasKleineBiest^^

Versand 3-4 Tage...  am sonntag bestellt, am donnerstag bekommen....
NB: Dell Inspiron 9400:: Intel® Core™ 2 Duo (1,83 GHz);2 GB RAM;GeForce GO7900GS;160 GB HDD;Bluetooth;W-Lan+Gratis Drucker

Jogy62

@secutron  hi , nah haste den dein Weihnachts-Geschenk endlich bekommen ???

Inspiron 9400 Core 2 Duo T7400
256MB NVIDIA GeFo. Go 7900 GS
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               
(Windows VISTA "Business" auf 2. Hdd)

secutron

Hallo Jogy62,

ja, ist am Freitag angekommen. Ich bin super zufrieden auch wenn ich noch nicht alles ausprobieren und testen konnte.

Habe erstmal XP neuinstalliert. Da war mir zuviel Mist mit drauf (Testversionen, Antivirus, etc.).
Alleine das Tranferieren von Daten vom alten Rechner hat mich schon Stunden gekostet...

Aber man will's ja dann auch ordentlich haben.

Ich hoffe Du hast zwischen den Tagen frei und kannst dann richtig Zeit investieren.

Gruß
secutron
Inspiron 9400 Royal / T7200 / 2GB / 200GB / WUXGA / 256MB Nvidia GeForce Go 7900 GS / WinXP Pro

Jogy62

@secutron Hi

:) Das freut mich ,dann haste ja ne richtig schöne beschährung. ;)

>:(Leider muß ich am 27-29 arbeiten ,aber meine Frau freut sich schon wahrnsinnig.

nah was sollst, hab Du erst mal Spaß mit "deinem"

mfg jo

PS: muß jetzt erst mal mit meinen Kids " Babie und Sing STAR" Spielen. Macht bestimmt ne menge BOCK (bei meiner Stimme) ;D 
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               

PatiHubi

is bei dell eigentlich jemand über die feiertage da der die bestellung aufnehmen kann?

Shao Liu (Free)

kann ich mir nicht vorstellen, da die ja am wochenende auch nicht arbeiten.

secutron

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen das Inspiron 9400. Allerdings gefiel mir die XP-Installation von Dell nicht so richtig - also neuinstalliert.

Jetzt habe ich mit dem WUXGA Display eine Auflösung von 1920x1200, was vom Thema Platz auf dem Desktop keine Wünsche offen läst.

Manchmal ist mir das allerdings doch etwas zu klein. Ich meine bei der Dell Installation wirkte das alles nicht so klein.

Kann mir einer von Euch sagen wie man das einstellen kann?

Ich will das ja nicht bei jeder Anwendung einzeln einstellen. Also dachte ich an "Eigenschaften von Anzeige" --> "Darstellung", aber die Optionen sind nicht wirklich der Bringer.

Hat einer eine Idee? Bin ja sicherlich nicht der Einzige mit dem Display.

Frohe Weihnachten und Gruß
secutron
Inspiron 9400 Royal / T7200 / 2GB / 200GB / WUXGA / 256MB Nvidia GeForce Go 7900 GS / WinXP Pro

Klaus Hinum

einfach die dpi anzahl in den eigenschaften der anzeige - erweitert - allgemein etwas hinaufstellen, dann ist alles etwas grösser (es treten aber auch oft darstellungsfehler auf)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

secutron

Super, genau das habe ich gesucht. Das mit Darstellungsfehlern muss ich dann wohl akzeptieren.

Gruß
secutron

Jogy62

Guten Morgen ! :-[

ich kann nicht schlafen.  Noch eine Nacht dann kommt es zzzzzzsss%  >:D
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               

secutron

Hallo zusammen,

hat von Euch schon mal jemand einen Memory Stick Pro mit dem 9400er auslesen können? Bei mir verschwindet der Stick komplett im Notebook und ich bekomme ihn nur noch mit einer Pinzette raus.

Lt. Doku soll der Slot doch für MS und MS Pro geeignet sein...

Gruß
secutron

PatiHubi

schau ma ob de den richtig rein machst bei mir am pc muss ich des bisschen schräg reintun;)
schau auch obs die richtige seite is die du reinsteckst

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview