und noch was, mit Bildern hantieren ist entgegen aller Apple versprechen ein Graus: alles wird beim syncen erst einmal klein gerechnet, man hat also nicht das orginal. aber viel schlimmer: KEINE Sortiermöglichkeiten !!! nicht nach Dateiname und invers, nicht nach Datum, nichts ! Wenn man eiige hundert bilder in einem Ordner hat scrollt man sich zu Tode, wenn das Bild am Ende ist. Keine Sortierung nach Bewertung, namen oder irgendwas. Bedienerfreundlichkeit ist was anderes.
Allgemein habe ich wohl noch mit keinem Gerät in meinem leben eine so uneinheitliche Bedienerführung gehabt wie mit diesem: jede Apple Aplikation sieht komplett anderes aus ( Music schickes metall, kalender und Kontake old school Design ??!!) und sobald man eine App lädt klingt man meist wild auf dem bildschrim herum, um versteckte Funktionen zu erkunden. KEIN konzept dahinter, jeder macht sein eigenes brötchen. Bei jedem anderen System drücke ich auf menüs und suche dann eventuell einen befehl, aber hier nur wildes gedrücke und lernen, wie was funktioniert. Htte ich besser erwartet !