Okay, hat sich erledigt, habe das Gerät!
Hier ein ganz, ganz kurzes Preview:
Display:
Das Display ist TOP! Ich besitze ein Macbook Pro 15 und vermisse dessen Bildschirmqualität nicht. Betrachtungswinkel, Auflösung, Kontrast, Farben und Helligkeit sind gut bis sehr gut.
Verarbeitung:
Ich mag Kunststoff nicht, das mal vorweg. Ich stehe auf Aluminium ;D Das XMG7.c hat aber eine (vergleichsweise) sehr gute Verarbeitungsqualität. Ich hatte früher mal ein Toshiba X300, X500 und irgendwann auch zwei Acer. Das Mysn ist denen WEIT überlegen. Schlicht, matt (!), nicht überladen, stabil gebaut (!) und gut. Nur dieses kleine Hintertürchen, das man hinten am Gerät hat, um bspw. das Gerät ans Strom zu hängen oder um den HDMI Slot zu benutzen, nervt, da es leicht abbrechen kann (siehe Notebookcheck Bilder dazu). Das sollte man einfach komplett weg lassen.
Sound:
Gefällt mir nicht. Der Ton ist zwar relativ laut aber klingt blechern und hat keinerlei Bass. Außerdem sind die Lautsprecher nicht links und rechts, wie vermutet, sondern oberhalb der Tastatur. Dort befinden sich zwei kleine Stellen, wo der Ton wiedergegeben wird. Hier sollte nachgebessert werden! Wenigstens einen Subwoofer einbauen. Ich nutze das Gerät als Desktopersatz und MUSS guten Ton haben, ohne externe Lautsprecher anzuschließen.
Tastatur/Touchpad:
Keine Probleme. Insgesamt gut. Vor allem das Touchpad. Ich wünsche mir unbedingt eine beleuchtete Tastatur! Wenn man Abends damit zockt, ist so etwas sehr brauchbar.
Lüfter:
Also ganz ehrlich, so laut, wie im Test beschrieben, finde ich es nicht. Mein Desktop war viel, viel lauter und selbst mein Macbook Pro (9600M GT) ist bei weitem (!) lauter, vor allem unter Last.
Temperatur:
Die Temperatur im Inneren habe ich mir noch nicht angeschaut aber die im Test beschriebene Temperatur an der Notebook Oberfläche habe ich nicht! Das ist kein Witz. Das Gerät wird unter Last (Age of Conan, Tomb Raider Underworld und Crysis) nicht mal warm! Das finde ich seltsam aber extrem gut! Bei meinem Macbook Pro sind meine Finger fast verbrannt :)
Service/Lieferzeit:
Bisher war die Beratung am Telefon sehr gut und sehr freundlich. Die Lieferzeit ist extrem schnell. Am selben Tag, als meine Bestellung angenommen wurde, war das Gerät fertig und wurde noch am gleichen Tag verschickt! Am nächsten Mittag war es dann da. Sehr gut.
Bisheriger erster Eindruck: Gut - Sehr gut. Ein kurzes Review wird folgen, wenn ich das Gerät länger habe (2-3 Tage). Ich liebe mein MBP und an dessen Verarbeitungsqualität kommt nichts heran, das Ding ist ungeschlgen. Ich liebe es und werde es immer lieben ABER das Mysn ist eines der (bisher!) besten Geräte, die ich kenne. Klar, das Alienware ist auch nicht schlecht, aber auch extrem teuer. Wem Kunststoff nichts ausmacht, das auch noch gut gebaut ist, dieser ist hier richtig.