Das Problem mit dem Akku hatte ich auch am Anfang. Das Gerät war neu, ich habe es ausgepackt und geladen. Dann gleich mit auf eine Sitzung genommen (vorher noch Office installiert). Die 1,5 Stunden hat er ohne Probleme mitgemacht und hat danach noch 50% Restkapazität angezeigt. Zu Hause wollte ich mal gucken, wie lange der Akku noch hält und von jetzt auf gleich war das Gerät aus. Ohne Warnung (Problem von Win 7), glücklicherweise hat er aber die Dokumente gesichert.
Nachdem ich den Akku dann wieder aufgeladen hatte, hat er bei mir bis zu 3 Stunden gehalten (ohne WLAN, mit Word und Excel 2010). Die Batterieanzeige war dann auch glaubhaft.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich von dem Gerät wirklich begeistert bin. Für so wenig Geld so viel Computer bekommt man nicht ohne Weiteres. Ich habe den i3-Prozessor drin.
Was mich ein wenig stört, aber damit kann ich leben, ist die Fingerabdruckanfälligkeit des Displaydeckels. Wenn man das Gerät zuklappt und mitnimmt, sieht man sofort Fingerabdrücke, obwohl ich eigentlich nicht sonderlich fettige Finger habe.