News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus Pro64V => Will neue CPU einbauen, aber welche????

Started by Filip, August 24, 2010, 20:56:47

Previous topic - Next topic

Filip

Hallo all ezusammen,
ich hab vor einem Jahr meinen Laptop gekauft und hier seine Daten.

Asus Pro64v Series
Windows 7 32bit
Core 2 Duo P7450 2,13GHz
4 GB RAM
GeForce GT 240M 1GB CUDA
500GB HDD

Ich bin kein Spielefreak aber, ich will manchmal schon spielen und nicht auf Maximus, mittlere Einstellungen reichen. Doch Spiele wie GTA IV gehen nicht so gut (das Spiel ruckelt nicht, aber es ist irgendwie langsam, egal bei welcher Grafikeinstellung), und ich bin mir sicher das es nicht an der Graka liegen kann. Der Prozessoer ist halt nicht für solche Spiele gedacht. Das kann ich vom Windows-Leistungsindex und auf der Seite          svc.systemrequirementslab.com/CYRI gesehen. Windows-Leistungsindex bewertet meine CPU auf 5,6; ist nicht viel denke ich und die Graka auf 6,4. Deswegen denke ich an einen anderen Prozessor mein "Problem" lösen kann. Ich denke so bis 200 € zu investieren. Ich hab an einen i5 Prozessor gedacht, wobei es gibt ja wie Versionen und ich nicht weiss welcher der richtige für mich wäre. Motherbord muss ja auch dazu passen, das muss auch berücksichtigt werden. Und noch was, würde ein Tausch überhaupt was bringen???
Es wäre nett wenn mir einer helfen könnte :)

mfg
Filip

Gast

Einen Core 2 Duokannst du soweit ich weiß nicht durch einen iX-Prozessor ersetzen  ;)

Filip

Quote from: Gast on August 24, 2010, 21:27:12
Einen Core 2 Duokannst du soweit ich weiß nicht durch einen iX-Prozessor ersetzen  ;)

Ich hab im Internet gesucht und nichts des gleichen gefunden. Hast du vlt eine link oder so das ch das mal durchlesen kann

Filip

Ich hab hetzt auch ein bisschen überlegt, eigentlich braucht es nicht unbedingt ein iX Prozessor sein.
Es gibt ja auch ältere CPU's die auch gut sind. Ich kenn mich da halt nicht aus.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview