Hallo,
auch ich besitze die Variante Acer Travelmate Timeline X 8472TG-5454G64 die sich von dem Gerät im Test dadurch unterscheidet, dass ein Core i5-450M Prozessor und eine 640 GB Festplatte verbaut sind. Neulich habe ich einen HD Trailer, Laufzeit 13 Sekunden (1080p) auf dieser Kiste abspielen wollen: lediglich ruckelhafte Wiedergabe, zittriger Ton im Ergebniss. :-\
Die Prozessorlast liegt während des Abspielens im Netzbetrieb (mit mPlayerc oder wmp von Win7 64Bit beide per default) bei ca. 5%. Daneben wird die nVidia Grafikeinheit auch nicht gerade enorm beansprucht, so zumindest zeigt es die MS Mini-Anwendung...
Keine Ahnung ob es ein Anhaltspunkt ist, doch das System braucht gelegentlich zielmlich lange bei der Suche nach einer x-beliebigen Datei, beispielsweise im htdocs-Ordner von wampp, ebenfalls recht nervig.
Bin ich der Einzige, dem es bei der Wiedergabe von Videoinhalten in der angegeben Größenordnung oder der Benutzung der Suchfunktion so ergeht oder weiß jemand eine Antwort auf die Frage woran es liegen kann, dass ein derartiger Leistungseinbruch vorliegt?
Wünsche ein angenehmes Wochende und bedanke mich vorab für Eure Unterstützung,
Gruß