also keine Ahnung ob das 14er Envy identisch ist von der Verarbeitung her wie das 17er Envy. Mein Fazit dazu ist jedenfalls, sehr traurig was HP da abliefert.
Habe mir gedacht ich spar mir ein paar Euros zum MB Pro und hole mir das 17" vom Media Markt. Gesagt getan, zu Hause angekommen musste ich beim Auspacken des Envy 17er bemerken, dass ein ca. 1mm großer Spalt zwischen den 2 aufeinander treffenden Metallstücken vorhanden war (oberhalb von den ganzen Anschlüssen links). Sah komisch aus und es hatte auch eine wellige Form.
Ok fuhr ich nochmals zum Media Markt, diese tauschten es gegen ein anderes aus ohne zu murren.
Wieder zu Hause beim Auspacken angeschaut. Der Spalt war nun nicht mehr da, jedoch das Touchpad an einer Ecke mit Sicherheit ca. 1mm überstehend zur Ablagefläche (störend).
Das 2. war eine Beule im Metall neben dem Powerknopf.
Die war zwar nur auf den 2. Blick zu bemerken, aber nervig ist das trotzdem bei einem Gerät für 1400 Euro.
Nochmals zum Media Markt gefahren, der Service schüttelte den Kopf und nahm es zurück incl. Gutschrift.
Habe mir nun doch das 15" MB Pro geholt und hoffe damit besser zu liegen.
Sorry aber die Verarbeitungsqualität bei diesen 2 Geräten passt nicht zu dem Preis von 1400 Euro.