News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Envy 14

Started by Lycaon, August 06, 2010, 15:32:24

Previous topic - Next topic

Lycaon

Hallo, ich wüsste gerne, ob ihr schon wo Tests zu dem neuen HP Envy 14 gefunden habt. Mein Laptop hat vor paar Wochen den Geist aufgegeben (4 Jahre alt) und ich überlege mir stark, es zu kaufen. "Überzeugt" (für das bisschen was ich im Internet dazu gefunden habe das falsche Wort) hätten mich die Qualität des Gehäuses, Displays (Radiance) und der Tastatur, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich gut. Ein weiterer Grund ist die Größe, mit dem 17-Zoller von Toshiba wollte ich nicht mehr herumgehen, das war mir dann samt Netzteil einfach zu schwer. Kritikpunkt wäre bei dem Envy 14 die Akkulaufzeit von "nur" 4-5 Stunden (im Vergleich zu meinem ein Marathon..), wobei es ja einen Aufsatz gäbe, der die Laufzeit laut Hersteller verdoppeln soll, womit man im Bereich eines MBP wäre, nur dass ein solches mit den selben Specs etwa 300€ mehr kostet - bezogen auf MBP 15,6 Zoll
(MBP vs. Envy 14: weniger Anschlüsse, unter Anderem hat das Envy HDMI, HDD 5400rpm statt 7200 und geringere Kapazität, 1440x900 statt 1600x900, das kleinere Envy ist etwa 1 Zoll kleiner, was man jetzt als Vor- oder Nachteil sehen kann - für die Mobilität als Vorteil; Außerdem bekäme ich noch 1 Jahr länger Garantie als bei Apple)
Oder hat jemand von euch schon diesen PC? Würde auch gerne ein wenig darauf spielen, mit der 5650 (1024 MB dedizierter Speicher) is man da aber glaub ich eh nicht schlecht unterwegs (besser als GT330M - 256 MB dedizierter Speicher, zusätzlich hat die ATI noch Dx11).
Da ich weiß, dass es viele Apple-Fans gibt: Das soll jetzt kein Angriff auf Apple sein, aber mein Budget reicht für ein MBP einfach nicht ;)
Hab hier leider keinen Testbericht gefunden.. könnt ihr mir sagen ob ich das ungefähr richtig verglichen habe und ob sich ein Kauf lohnt? Danke schonmal!

Krümelmonster

hallo lycaon,
bin auch gerade vor der finalen kaufentscheidung zwischen
mbp, envy 14 oder vaio z12.
die drei sind sehr edle teile und haben alle ihre pros und cons.
da ich aber auch bisher keine professionellen test zum envy 14 gefunden habe, fällt es letztlich wohl bei mir nun raus. das spiegelnde display ist von anfang an mein hauptkritikpunkt.
vaio z12 ist einfach klasse und ohne ssd ab 1500 euro noch gerade so im rahmen. wehrmutstropfen sind für mich die eher durchschnittl. akkulaufzeit und die konstruktionsbedingt mangelnde robustheit des gehäuses.
mbp 15/17 (entspiegelt) ist ein unglaublich ausgereiftes notebook. auch einem umstieg auf apples os x würde ich positiv entgegen sehen. allein der preis hat mich bisher noch davon abgehalten. aber wenn man weiß, was man will bzw. herausgefunden hat, was man tatsächlich von seinem notebook erwartet, lohnt es sich, denke ich.
für gamer ist das envy sicher besser geeignet.
user-infos zum envy 14 (amerik. modell) gibt's übrigens hier:
http://forum.notebookreview.com/hp-envy-hdx/493715-official-hp-envy-14-owners-lounge.html
viel erfolg!
edit: habe gerade nochmal bei engadget geschaut...
http://www.engadget.com/2010/08/03/hp-envy-14-review/

DerNoob

Sagt mal ich konnts irgendwie nicht glauben,. aber geht mal auf die amerikanische HP seite und wählt dann den Envy 14 aus... Dann konfiguriert euch jetzt mal ein Gerät und siehe da ihr könnt ein Radiance Display als Option wählen (ist aber 200 Dollar teurer).

Kann das irgendwer bestätigen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview