Ich suche ein Book das folgende Spezifikationen bietet:
13-14"
max 2kg schwer
langer Officebetrieb (mobiler, digitaler Schreibblock)
mattes Display (habe eine Allergie gegen glare)
vernünftiges Display das auch mal draußen im Sommer genutzt werden kann
Core 2 Duo (SU7300 z.B.)
4GB DDR3 RAM
Win 7 64Bit (notfalls auch ohne System)
eine vernünftige Verarbeitung
kein Acer
...und dies alles im Preisrahmen 600-800€.
Da fiel mir dann erstmal das ASUS UL30-A in die Augen, nur sagen die Testberichte da; sehr schlechtes Display und teils schlecht verarbeitet. Ein Acer kommt mir nicht ins Haus, somit scheidet die Timeline Serie auch schonmal aus. Warum kein Acer? Schlechte Supporterfahrungen.
Wie gesagt, das Book soll ein mobiler Schreibblock sein, möglichst leicht sein, weil mein aktuelles 4kg HighPerformence 17" Schlepptop mich einfach nicht glücklich macht.
Ich verstehe unter langer Akkulaufleistung schon einen Arbeitstag 8-9Std reines Office, natürlich auch mal kleine Idle Pausen dazwischen, aber Laptops die nur im "ansehen, aber nicht anfassen" Betrieb auf 8 Std maximal kommen scheiden aus; daher ja das Asus, das es auch in der UL30 Variante mit mattem Display gibt.
Wenn mir einer von euch oder auch gerne mehrere eine Empfehlung aussprechen könnten, wäre ich sehr froh, ich habe nun soviele Testberichte gelesen; irgendwie ist das demotivierend und verwirrend, da das perfekte Laptop irgendwie noch nicht gebaut wurde.
Ich bedanke mich bereits an dieser Stelle für jede Antwort, die mich in meiner Entscheidung begleiten und helfen kann und für die aufgebrachte Mühe.