News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung R580-harris Lüfter/ständig

Started by Cedro88, August 04, 2010, 21:28:26

Previous topic - Next topic

Cedro88

Hallo liebes Forum,

habe mir vor kurzem den Samsung R580-Harris gekauft und Windows 7 64 bit proffessionel installiert.
Der Lüfter ist allerdings ständig im Betrieb und die Silent Mode taste (fn+f8) funktioniert garnicht bzw. bewirkt nichts.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte???
Wäre euch Super Dankbar, da ich mir gerade wegen des leisen Lüfter für Samsung entschieden habe:(

Viele Grüße
Cedro

Lapifan

Hallo, also habe das ähnliche R780 zusammen mit uralt-WinXP 32Bit  ;D Silent Mode taste geht, leiser Lüfter (nachdem OS geladen hat), alles past.
Irgendwelche Zusatzprogramme von Samsung sind dafür auch nicht nötig (habe da kein einziges Tool oben), daran liegt es mal sicher nicht.
Allerdings könnte es daran liegen das die Chipsatztreiber zu alt sind und daher die Thermalfunktionen nicht
richtig greifen, probier mal ein Update :
station-drivers.com/page/intel%20chipset.htm Version 9.1.2.1008 WHQL is ganz frisch...
Ansonsten keine Ahnung leider  ::)

Lapifan

Quote from: Lapifan on August 07, 2010, 19:49:16
Hallo, also habe das ähnliche R780 zusammen mit uralt-WinXP 32Bit  ;D Silent Mode taste geht, leiser Lüfter (nachdem OS geladen hat), alles past.
Irgendwelche Zusatzprogramme von Samsung sind dafür auch nicht nötig (habe da kein einziges Tool oben), daran liegt es mal sicher nicht.

Vielleicht ist es bei deinem Notebook da doch anders, hier der SpeedUpManager von Samsung :
samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=4dc0bb3b-da44-4857-980f-f4ed30fe898d&dl=software (fast ganz unten zu finden)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview