Hallo,
ich bin neu hier und habe bislang zu meiner Frage keine Antworten gefunden, so dass ich mal einfach ein neues Thema öffne (falls dieses Thema schonmal diskutiert wurde, bitte ich um eine kurze Info):
Ich würde mir gerne einen Dell Studio XPS 16 kaufen, bin jedoch etwas unschlüssig welches Display ich wählen soll. Zunächst ist mir ehrlich gesagt nichtmals ganz klar welche Displays überhaupt zur Auswahl stehen. Laut der Dell Homepage gibt folgende Varianten:
1) HD-WLED-LCD-Hochglanzdisplay mit 40 cm (15,6") (720p)
2) Full-HD-WLED-LCD-Hochglanzdisplay mit 40 cm (15,6") (1920 x 1080)
3) HD-WLED-LCD-Hochglanzdisplay mit 41 cm (16") (720p)
4) Full-HD-RGB-LED-LCD-Hochglanzdisplay mit 41 cm (16") (1920 x 1080)
Komischerweise kann man, wenn man den Rechner personalisieren will, nur die ersten beiden Displays auswählen. Falls mir jemand zu folgenden Fragen weiterhelfen kann wäre super:
1) Welche Displays stehen denn jetzt überhaupt zur Auswahl?
2) Was ist der Unterschied zwischen einem 40cm und einem 41cm Display?
3) Welches der Displays ist am augenfreundlichsten?
- gibt es Unterschiede in Helligkeit und Kontrast?
- Ist die Full HD-Auflösung (1960x1080) auf einem 15 inch Gerät zu klein für primär Office und Internet?
- Ist RGB augenfreundlicher oder nur farbintensiver?
4) Gibt es "Edge-on-Edge" und "Nicht-Edge-on-Edge" Displays bei dem Studio XPS 16? (die Bilder auf der Dell HP sehen mir nämlich nicht nach "Edge-on-Edge" aus, aber angeblich sind sie das)
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. Bin für jede Info dankbar. Leider war die Dell Hotline nicht so wirklich hilfreich.
Gruß Steffen