Also ab fast jeder karte, ich meine schon eine GT 330M ist für FULL HD noch gut. Counter Strike Source ist ja nicht gerade ein Grafikwunder. eine 9600M GT schafft auf hoher Einstellung gute 270 FPS bei 1024 x 768. Da kannst du dir sicher sein, das es jede GPU (ausser Onboard) ohne Probleme schafft.
Also Diese Daten und du kannst nix falsch machen:
Core 2 Duo P7350 bis Core i5
2-4 GB RAM (damit Vista keine zicken macht^^ beim Spielen)
eine DX10 Grafikkarte (keine HD 2200, HD 3300, HD 4200 oder GF 9400, 8200, 7150, also kein Onboard scheiss)
und am besten eine mit 512 MB DDR3/GDDR3 und dann kannst du es sogar am TV mit HDMI spielen ohne einen ruckler zu sehen.
Also mal ehrlich fragst du wirklich ob ein PC bei dem veralteten Spiel ruckeln könnte http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html Den diese Liste zeigt fast alle GPUs von Heute haben null Probleme mit dem Spiel. Wenn die Frage wäre Crysis, UT3, Mass Effect oder Co, dann ok, dann muss man schon aufpassen welche Grafikeinheit drin ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
PS: ich habe eine zu Starke PC Config vorgeschlagen (die das Game mehr als flüssig darstellt), da es dann egal wie und wo du Spielst ob mit Netzteil oder Akku immer flüssig ist, selbst wenn du einen Grafikmod drin hast wird es Perfekt laufen.