So, jetzt endlich ein kurzes Statement von mir:
Werde am Mittwoch ein paar Screenshots und einen kurzen Test hier reinstellen, diesmal aber sicher:
Hab ihn letzte Woche bekommen und habe ihn ausgiebig getestet.
Eins kann ich sagen: Ich kann mich TOMillr ober mir NICHT anschließen.
Erster Eindruck:
Sehr gut,hat mich überzeugt. Saubere Verarbeitung, stabiles Aluminiumgehäuse, großes Touchpad (wers braucht), gute Tastatur-> Druckpunkt der Tasten ist sehr gut, man kann gut damit schreiben
Nach Einschalten des Notebooks dreht der Lüfter ganz,aber nur kurz auf um die "alte" Luft und Staub hinauszublasen.
Zum Display: subjektiver Einruck relativ gut; Es ist schon hell und die Farbwiedergabe ist durchaus in Ordnung. DerhHorizontale Blickwinkel überraschten mich,der ist wirklich gut. Der vertikale Blickwinkel ist, wie wohl für ein Notebook dieser Preisklasse üblich, nicht sonderlich gut. Mir persönlich gefällt das Display in Sache Helligkeit, Kontrast.
Der Prozessor: Der Phenom II X2 N620 kommt auf gute 2300 Punkte im 3D Mark. Im Spiel CNC 3, dass ja relativ Prozessorlastig ist, gibts kaum Ruckler oder sonstiges, und das auf den höchsten Einstellungen, sehr gut.
Da der Prozessor ja ein umbenannter AMD Athlon II X2 240 ist, sind die Benchmarkwerte identisch. Ich würde ihn mit dem Intel i5 430M vergleichen.
Im Windows 7 ist der Lüfter kaum hörbar, gut so. Unter Last dreht er dann aber voll auf, aber auch diese Lautstärke ist angemessen.
Positiv hervorzuheben ist die schnelle Festplatte die Bootzeit beträgt rund 40 sec. samt Passworteingabe.
Besonders gut gefällt ir der Fingerabruckleser, ich zieh meinen Finger einfach drüber, schon bin ich im Windows.
Akkulaufzeit beträgt zirka 3-3,5 Stunden im Idle, unter Last wirds dann deutlich weniger.
Die integrierten Altec Lansing Lautsprecher verrichten ihre Dienste gut, bieten aber wenig Bass.
Die eingebaute Webcam ist ausreichend und es gibt einige Spezialeffekte.
Obs eine Kaufempfehlung gibt, erfahrt ihr morgen ganz genau, aber soviel kann ich jetzt schon sagen einen Kauf ists auf jeden Fall wert.
Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt mich.
Bleibt dran, morgen wirds spannend.
greetz
masked__rider