Hallo,
wie hier nicht ganz unüblich suche auch ich ein Laptop. Der Preis spielt dabei eine wichtige Rolle, zur Verfügung habe ich ungefähr 1200€ (+-200€).
Was ist mir wichtig?
-Festplatte, sollte größer (oder gleich) 100GB sein
-es sollte eine relativ gute Grafikkarte habe, da ich auch ab und zu ein Spiel zocken möchte
-relativ leistungsstark
-gutes Display, evtl auch für außen
-evtl aufrüstbar
Was möchte ich damit machen?
- Video's bearbeiten
- DVD's erstellen
- Spielen
- Office Anwendungen
- Surfen
Das dürfte erstmal so ein grober Überblick sein.
Nun habe ich noch ein paar Fragen
1) Ich habe gelesen, dass es verschiedene Arten von Grafikkarten gibt. Eine Gruppe, welche sich den Speicher vom Hauptspeicher holt und die andere Gruppe dürte einen eigenen Speicher haben? Stimmt das soweit?
Woran erkenne ich solch eine Grafikkarte (mit eigenem Speicher) in der Notebook-Beschreibung?
2) Dann habe ich auch schon über die vielen Arten von Prozessoren gelesen. Kann mich darüber jemand aufklären? (Hat evtl jemand einen Link, dass ich mir dies mal durchlesen könnte?)
3) Gibt es eine Zusatzkarte für den Laptop, dass ich über meinen ISDN-Anschluss ins Internet gehen kann?
4) Es gibt doch solche 16:9 Displays... und da werden doch die Spiele "breit gezogen" oder? Also, das habe ich mal bei einem Freund gesehen und dies sah sehr blöd aus...
Naja, das waren erstmal jede Menge Fragen. Vllt habt ihr die ein andere Antwort für mich
Vielen Dank erstmal,
MfG,
Bechy