News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ePaper: Dieses Display für das Smart Home bietet eine monatelange Akkulaufzeit

Started by Redaktion, April 05, 2025, 14:00:28

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Xiao E-Ink-Panel ist ein Bildschirm auf Basis von elektrischer Tinte, welcher sich gut für die Realisierung eines eigenen, smarten Displays eignen dürfte. Dabei kann das Modell extrem lange ohne eine externe Energiequelle versorgt werden.

https://www.notebookcheck.com/ePaper-Dieses-Display-fuer-das-Smart-Home-bietet-eine-monatelange-Akkulaufzeit.993350.0.html

StefanL

Wie viele "etwa" kann man eigentlich in einen maschinell übersetzten Text einbauen? Die Antwort von Notebook Check: Ja

Stefan Schulze

Bis zu 3 Monate Batterielaufzeit klingt gut, bevor man in die Spec von Hersteller schaut, da heißt es "(3-months battery life in deep sleep mode on a single charge)". Unrealistischer geht es kaum, für den täglichen Einsatz, oder?
Egal, aktuell ist das Ding ohnehin ausverkauft.

EinAnon

Quote from: StefanL on April 05, 2025, 19:38:51Wie viele "etwa" kann man eigentlich in einen maschinell übersetzten Text einbauen? Die Antwort von Notebook Check: Ja

Etwa zwei pro Absatz.

Silvio Werner

Quote from: Stefan Schulze on April 06, 2025, 08:32:54Bis zu 3 Monate Batterielaufzeit klingt gut, bevor man in die Spec von Hersteller schaut, da heißt es "(3-months battery life in deep sleep mode on a single charge)". Unrealistischer geht es kaum, für den täglichen Einsatz, oder?
Egal, aktuell ist das Ding ohnehin ausverkauft.
Hallo Stefan,
So unrealistisch finde ich das gar nicht: Dieser Deep Sleep Mode bedeutet, dass nur alle sechs Stunden aktualisiert wird. Wenn ich das Display einsetze, um mir den Wetterbericht und die Termine für heute und die nächsten Tage anzuzeigen, ist das dann keine große Einschränkung.

Mit besten Grüßen,
Silvio

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview