News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schlanker Gaming-Laptop jetzt mit RTX 5090 und 64 GB RAM - Asus ROG Zephyrus G16 2025 im Test

Started by Redaktion, April 04, 2025, 15:02:16

Previous topic - Next topic

Redaktion

Asus aktualisiert seinen schlanken Gamer ROG Zephyrus G16. Im Modelljahr 2025 kommt beim Topmodell neben einem Arrow-Lake-Prozessor auch die neue GeForce RTX 5090 Laptop zum Einsatz. Der RAM bleibt verlötet, die maximale Speichermenge wurde aber auf 64 GB verdoppelt.

https://www.notebookcheck.com/Schlanker-Gaming-Laptop-jetzt-mit-RTX-5090-und-64-GB-RAM-Asus-ROG-Zephyrus-G16-2025-im-Test.992256.0.html

Mannstein

Ein gutes Gerät aber leider total überteuert. Es sei denn, man ist bereit für etwas weniger Gewicht 50 % Aufpreis zu zahlen - verglichen mit leistungsgleichen Konkurrenten . Die Preise die für die aktuellen Neuerscheinungen im Gamingbereich aufgerufen werden sind einfach nur lächerlich wenn man den Leistungsgewinn verglichen mit der Vorgängergeneration und den Aufpreis ins Verhältnis setzt. Aber der Markt wird es richten :-) ....

Benni_97

Es ist mir absolut schleierhaft, wie das ASUS Gerät besser als die Razer Alternative bewertet werden kann. In den meisten Benchmarks/Messungen liegt der Razer Laptop 2 stellige Prozentsätze vorne und in den Fällen, in denen der ASUS Laptop vorne liegt, handelt es sich um 1 stellige Prozentsätze. Entweder muss die Gewichtung des Rating-System überarbeitet werden oder aber es sollte eine komplette Revision geben, wie sinnvoll mache Benchmarks überhaupt sind...
Ich persönlich würde, wenn es überhaupt eine RTX 5090 sein muss - auch hier sehe ich den Mehrwert nicht -, definitiv zum Razer Laptop greifen und nicht zum ASUS. Kostet weniger und liefert mehr Performance.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview