News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der Dolphin-Emulator kann jetzt jedes Wii-, GameCube- und Virtual-Console-Spiel booten

Started by Redaktion, March 28, 2025, 13:26:40

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Dolphin-Emulator hat diese Woche einen wichtigen Meilenstein erreicht: Jedes Spiel, das auf der originalen Wii lief, lässt sich nun in Dolphin starten. Das bedeutet allerdings nicht, dass alle Titel fehlerfrei laufen – vielmehr können sie nun zumindest alle gebootet werden.

https://www.notebookcheck.com/Der-Dolphin-Emulator-kann-jetzt-jedes-Wii-GameCube-und-Virtual-Console-Spiel-booten.989067.0.html

BierFunk

Schön und gut dass Wii Spiele laufen. Ich frag mich nur, wie man es spielen soll, so ohne Nunchuck und Leiste. Bitte erklärt mir das!

only originals rock!

Lukas2341

Es gibt mittel mit welchen man Wii fernbediehnungen oder auch andere controller mit dem PC verbinden kann. Kostet nichtmal viel.

Mur4

Quote from: BierFunk on March 29, 2025, 15:27:24Schön und gut dass Wii Spiele laufen. Ich frag mich nur, wie man es spielen soll, so ohne Nunchuck und Leiste. Bitte erklärt mir das!

only originals rock!

Es gibt Leisten und Controller für den PC, einziger Nachteil (zumindest meiner Erfahrung nach) ist, dass die Kalibrierung schnell verloren geht, aber hab mich auch nicht lange damit auseinander gesetzt. Meine ex hat damit zelba skyward sword gespielt.
Ist also alles machbar

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview