News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ich tauschte mein Steam Deck gegen ein Legion Go – und hasste alles daran - nein, Windows war nicht das Problem

Started by Redaktion, March 25, 2025, 15:55:08

Previous topic - Next topic

Redaktion

Theoretisch scheint das Legion Go der perfekte Kompromiss zu sein: Der überdurchschnittlich große Bildschirm und die abnehmbaren Controller könnten es sowohl zum Gaming-Handheld als auch zum ultraportablen Arbeitsgerät machen - und damit die Notwendigkeit ersetzen, einen Laptop und eine Handheld-Konsole mit sich herumzuschleppen. Doch das Sprichwort »Wer alles kann, kann nichts richtig« hinterlässt beim Legion Go 2 wenig Hoffnung.

https://www.notebookcheck.com/Ich-tauschte-mein-Steam-Deck-gegen-ein-Legion-Go-und-hasste-alles-daran-nein-Windows-war-nicht-das-Problem.986345.0.html

Philipp aus Berlin

Danke für den Erfahrungsbericht! Ich stand auch fasziniert vor dem Gerät und habe gedacht, hey das wäre doch was Tolles leichtes um nicht jeden Tag den Laptop zu tragen! Zum Glück nicht gekauft. Ich nutze tatsächlich einen Asus Rog X13 mit 4GB nividia Grafik, letztes Jahr günstig gebraucht gekauft. Schön dort die mobile Leistungsreserve zu haben, aber da ich arbeitsmäßig zu viel am Bildschirm sitze dort noch kein Spiel installiert.

Auch das Steamdeck wurde diesen Winter noch nicht angerühert...

Nurron

Das Legion go 2 wird den Durchbruch schaffen. Ich finde auch der Artikel ist etwas voreingenommen, niemand hat sich bisher so eine Kombination getraut zu bauen. Aus der ersten Iteration wird Lenovo viel gelernt haben. Der Nachfolger wird in Zukunft ein guter Ersatz sein für ein Laptop / Tablet und portables Gaming System.

Gronf

Ich habe mein Steamdeck gegen ein LegionGo getauscht und will nicht mehr zurück.
Der größere Bildschirm und die bessere Performance sind ein Riesengewinn.

Und mit Bazzite statt Windows bedient es sich auch genauso wie das Steamdeck.

Nur Akku und Lautsprecher könnten besser sein.

Ego m

Makuna_Hatata

Also ich halte den Artikel für komplett hysterisch.. Ich habe selbst beide Konsolen getestet und die Fakten sprechen eindeutig für das Legion Go von Lenovo. Klar, für Leute mit kleinen Händen ist das Legion bestimmt etwas schwieriger zu handeln aber unterm Strich sind Bedienung, die große ungebundene Flexibilität des Legion und das viel angenehmere Touchpad, vom deutlich größeren Display und den abnehmbaren Controllern mal abgesehen, Vorteile, die man einfach lieben MUSS! XD Nie wieder Steamdeck. Danke an Lenovo für ein herausragendes Handheld <3

Chris-K

Der Fehler war nicht zum GPD zu greifen :)

Meine Frau hatte sich auch zum Release ein Legion Go geholt und war mit der Ergonomie und Portabilität absolut nicht zufrieden. Ich hatte als langjähriger ThinkPad Nutzer auch deutlich mehr von Lenovo erwartet...

Mein GPD Handheld (Win 4) bzw. Mini Notebook (Win Max 2) ist qualitativ um ein Vielfaches besser, leistungsfähiger und der Hersteller weiß einfach wie man ein Gamepad ordentlich integriert. Die Controller und das Material wirken auch nicht so billig und klappernd wie bei Lenovo.

Gamefrogs

Was für ein bullshit Artikel. Schaut euch unseren Artikel an! gamefrogs(.)de/test/lenovo-legion-go-test-2025/"

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview