Man sollte ein Notebook meiner Meinung nach immer als Gesamtwerk betrachten . So schneidet das Aspire 7745G in einigen Bereichen auch ziemlich respektive überdurchschnittlich gut ab: Sei es Lautstärke, Temperatur, Leistung (bezogen auf den Preis), Touchpad oder Akkulaufzeit, um nur einige Beispiele zu nennen. Insgesamt würde ich schon sagen, dass sich das Notebook damit ein GUT verdient hat. Irgendwelche Schwächen hat eigentlich jedes Notebook und wenn wir da knallhart bewerten würden, würde kaum ein Notebook zu einer guten Note kommen. In einem stimme ich aber zu: Das aktuelle Wertungssystem (viele Wertungskriterien werden vom einem System vorgegeben) ist inzwischen etwas lasch, wir sind aber schon am überlegen, Anpassungen vorzunehmen.
P.S. Dunkel ist das Display nicht wirklich, die mäßige Ausleuchtung bekommt man subjektiv kaum mit und der Kontrast wirkt subjektiv auch nicht so schlecht, wie es den Werten nach den Anschein macht, das wird im Test auch so erwähnt. Zugemüllt sind die Notebooks übderdies bei nahezu jedem Hersteller...