so leute jetz mal butter bei die fische und ne bischen kritische, also meine eigene ansicht zu dx10 karten:
ich denke die richtigen dx10 karten, also die hier sogenannten mainstream karten wird es erst ab dem sommer geben. und dann erachte ich sie auch eher als eine art zusatz! wer nicht absolut high end zocken will braucht die karten definitiv nicht (meiner meinung nach dann aber auch kein NB, sondern zb n alienware alx-tower mit geforce 8800gtx im SLI verbund .... ;) )
direct x 10 wird meiner meinung nach erst in drei jahren notwendig sein, weil dann einfach die absolute mehrzahl der anwendungen sowas brauch. bis dahin sind aber auch schon die quadcores wieder geschichte, und vista üblicher standart!
wenn man ganz am anfang der neuen generation kauft ist man sicherlich einer der ersten, aber wirklich sinn macht es meiner meinung nach erst in ein par jahren! und wer von euch nutzt sein NB wirklich 5 jahre lang? also ich nicht, vor 5 jahren waren immerhin gerade die pentium3 prozzis und 128mb grakas in desktops flammneu! heute ist das alter schrott, unter 256mb graka und 1gb ram geht da garnix mehr! und solocore gibts auch nicht mehr!
also ist meine meinung dazu: sich mit dem aktuellen zufrieden geben, jetzt was leistungsstarkes und bewährtes kaufen (denke da an die gf7000er-serie und die dual-cores ab T5***) und dann in drei bis vier jahre in dann wirklich ausgereifte und dann auch lohnende produkte wie dx10karten und neue prozzis investieren! ansonsten lauft ihr alle dem fortschritt hinterher! was du heute kaufst ist morgen meist shcon wieder out, so ist das in der pc-welt heutzutage! da könnte man dann theoretisch ewig warten! also meiner meinung nach jetzt kaufen und sich an dem freuen was man hat! in ein par jahren kann man dann weitersehen was die technik dann aktuelles hergibt!
so hoffe das hilft einigen n bsichen! ich hab mich so entschieden, mir n dell inspiron gekauft (siehe subtitel beim profil!) und bereue es absolut nicht! :D