Quote from: Mister Fun on March 13, 2025, 22:30:40Sehr ausführlicher Test, danke hierfür.
Was ich bemängel, dass die Kamera Position sehr stark abweicht und schon stimmt die Entfernung, der Winkel und somit der Lichteinfall nicht mehr.
Dadurch ist der Test nicht 100% unter den selben Bedingungen ausgeführt.
Warum verwendet ihr kein Stativ und tauscht dann nur die Handys aus aber alles andere bleibt 100% identisch. So wäre es noch besser vergleichbar.
Trotzdem eine sehr umfangreiche Information 👍🏻
Hallo,
ich verstehe die Kritik und teile sie auch teilweise. Das Problem ist, dass mit einem Stativ oft die Flexibilität fehlt: Manche Orte wie den Dom oder die Casa Batlló hätte man mit Stativ nicht betreten dürfen. Auch mussten wir manchmal auf den Radweg treten, um den richtigen Winkel für ein Gebäude zu bekommen. Dort ist es gefährlich, ein Stativ aufzustellen.
Zu einem Teil liegt es aber auch an den Smartphones, die einfach unterschiedliche Objektive bieten, so sind die Weitwinkelobjektive bei diesen beiden Geräten unterschiedlich und bieten dadurch einen leicht anderen Bildausschnitt.
Wir überlegen gerade, ein Gestell anzufertigen, welches beide Smartphones möglichst nahe zueinander bringt und dann beide Phones per Fernbedienung gleichzeitig auszulösen. Da müssen wir aber noch die perfekte Lösung finden.
Danke für die konstruktive Kritik und auch die netten Worte. Es freut mich, wenn der Vergleich hilfreich ist.
Beste Grüße