Dell meint, dass das Gerät voll funktionstüchtig sei, was ja auch stimmt. Es arbeitet Technisch einwandfrei.
Nur die Art und Weise wie das Gerät arbeitet ist nicht hinnehmbar. Das Klackern war ja vorher nicht gewesen.
In einem anderen Forum hat jemand das gleiche Problem beschrieben, da hat der Vor Ort Techniker einen Hitzebeständigen Gummiaufkleber unter das Palmrest geklebt, dann war das Klackern weg. Nur hatten die Techniker bei mir keinen Gummiaufkleber dabei (ist ja auch eig. für eine Reparatur nicht vorgesehen).
Als ich dies dem Dell Support erzählt habe, sagte man mir, dass es Gefährlich sei etwas unter das Palmrest zu kleben, da das Motherboard schaden nehmen kann. Er sagte dann nur, dass dieser Techniker keine Ahnung von Technik habe :)
Nun gut, hinzu kommt, dass das Gerät neuerdings ein Hochfrequentes Fiepen von sich gibt, was bei leisen Umgebungsgeräuschen sofort störend auffällt.
Würdet ihr in diesem Fall einen Anwalt einschalten? Dell weigert sich das Gerät zu tauschen.