News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Inspiron 1370 vs. Vostro 1510

Started by Tibo8, May 08, 2010, 13:41:08

Previous topic - Next topic

Tibo8

Hallo zusammen,  8)

ich schaue mich gerade nach einem Dell Notebook um.
Allerdings bin ich mir arg unschlüssig.

Es soll in erster Linie klein sein (13-14", notfalls 15" wenn schlank ist) und etwas längere Akkulaufzeit haben. Nun habe ich ein Dell Inspiron 1370 oder Vostro 1510 im Auge. In dieser Preisklasse sollte sich das zumindest bewegen. Finde aber nicht so viel zu den genannten Geräten....

Wie sind so die Akkulaufzeiten?
Verarbeitung?
Haben die auch einen Kartenschachte um vielleicht irgendwann einmal UMTS zu nutzen?

Grüße.....

Verärgerter Dell-Kunde

Das Inspiron 1370 ist optisch top, leise, schnell und recht leicht. Aber hier liegt das Problem. Alles ist leicht, dünn und somit zerbrechlich gebaut. Ein Notebook dient der täglichen Arbeit und muss den dabei herrschenden Belastungen standhalten. Der Deckel des Inspiron 1370 ist butterweich. Beim reindrücken des Akkus ist bei meinem 3 Monate alten Inspiron 1370 das Display gerissen. Am Telefon wurde ich gefragt, ob es mir runter gefallen sei oder ob ich darauf getreten sei – ja, das sind Belastungen bei denen es reißen dürfte. Aber nein, bei mir nicht der Fall. Dennoch ist es für Dell kein Garantiefall. Ein neues Display kostet 85 Euro, dazu kommen noch 165 Euro für den Techniker. Das Display ohne Techniker gibt es bei Dell nicht, da ansonsten die Garantie verfällt.  Die ist offensichtlich nichts Wert, aber was soll ich machen?  >:(

Fazit: Dell hat ein schlechtes Notebook gebaut und fühlt sich für den Scheiß noch nicht einmal verantwortlich. Wenn du dein Geld nicht aus dem Fenster schmeißen möchtest, kauf nicht bei Dell. Die scheinen sich nicht sonderlich um Privatkunden zu kümmern.

Ian Jaffery

wie viel hat denn das Dell inspiron 1370 neu gekostet????

Danke!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview