Das Inspiron 1370 ist optisch top, leise, schnell und recht leicht. Aber hier liegt das Problem. Alles ist leicht, dünn und somit zerbrechlich gebaut. Ein Notebook dient der täglichen Arbeit und muss den dabei herrschenden Belastungen standhalten. Der Deckel des Inspiron 1370 ist butterweich. Beim reindrücken des Akkus ist bei meinem 3 Monate alten Inspiron 1370 das Display gerissen. Am Telefon wurde ich gefragt, ob es mir runter gefallen sei oder ob ich darauf getreten sei – ja, das sind Belastungen bei denen es reißen dürfte. Aber nein, bei mir nicht der Fall. Dennoch ist es für Dell kein Garantiefall. Ein neues Display kostet 85 Euro, dazu kommen noch 165 Euro für den Techniker. Das Display ohne Techniker gibt es bei Dell nicht, da ansonsten die Garantie verfällt. Die ist offensichtlich nichts Wert, aber was soll ich machen? >:(
Fazit: Dell hat ein schlechtes Notebook gebaut und fühlt sich für den Scheiß noch nicht einmal verantwortlich. Wenn du dein Geld nicht aus dem Fenster schmeißen möchtest, kauf nicht bei Dell. Die scheinen sich nicht sonderlich um Privatkunden zu kümmern.