News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

toshiba garantiefall unglaublich

Started by supermario5, May 08, 2010, 13:36:17

Previous topic - Next topic

supermario5

hi all !

ich benötige rat.

bei meinem  l350-xx, gekauft im oktober 2009 ist plötbzlich der bildschirm schwarz geblieben. ich bin drauf gekommen, das wenn das notebook extrem kalt ist (zb längere zeit im winter auf den balkon), lässt es sich starten und funktioniert ohne probleme. deshalb vermute ich halt entweder irgendein kühlproblem oder so ein lcd error.

jedenfalls hab ich das notebook zur reparatur geschickt und war verblüfft, als ich ein anbot bekam, indem steht, das das mainboard kaputt ist und ich 450 euro zahlen muss.

auf nachfrage per email bekam ich die antwort, das sie das nicht auf garantie tauschen können, weil ein usb stecker verbogen ist (im fachjargon heißt das: "usb anschluss mechansich beschädigt")

so was soll ich tun ? ich bin überzeugt, das der verbogene usb anschluss nicht schuld dran sein kann, das das notebook nicht startet und es startet ja unter besonders kalten umständen.

ich bin ziemlich erbost, weil ich finde das eine unglaubliche abzocke !!!

jedenfalls soll ich jetzt sogar noch das anbot von ihnen bezahlen, das vermutlich über 60 euro ausmacht (hab ein bisserl recherchiert).

somit argumentieren sie eigentlich, das auch wenn zB der grafikchip kaputt sein sollte, das kein garantiefall ist, weil der usb stecker, der halt leider am mainboard angebracht ist, verbogen ist ????

klagen ? konsumentenschutz ?? was tun ?

Mozart40

Was heißt "unglaubliche Abzocke"? Durch deine mech. Beschädigung kann ein Kurzschluß verursacht werden, der eben zu solchen Problemen führt. Wenn du nicht gerade eine Elektronikstudium hinter dir hast, kannst du sicher nicht abschätzen ob die Aussage stimmt oder falsch ist! Mit irgendwelchen Unterstellungen wäre ich gaaaaanz vorsichtig, da sowas schnell nach hinten losegehen kann. Der einzigste Weg der dir bliebe wäre, das Notebook unrepariert zurück und auf eigenen Kosten ein Gutachten (von einem Sachverständigen) anfertigen lassen. Wenn du dann Pech hast, kommt der zum gleichen Ergebnis.

bye Kai

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview