Zum Verkauf steht ein Classmate Convertible Netbook.
Der quasi einzige reguläre Händler hierfür in Deutschland ist Unimall: http://www.unimall.de/product_info.php?info=p22495 - hier gibts auch die technischen Daten.
Ein guter Test ist bei Notebookcheck zu finden. Mit einer Ausnahme: Die Aussage "Der Handballen kann beim Schreiben nicht auf dem Bildschirm abgelegt werden" ist Bullshit. Das geht wunderbar - man kann sogar mit dem Handballen kräftig drücken bevor der Touchscreen anspringt, da der auf die feine Stiftspitze ausgelegt ist.
Lasst euch nicht von der Kinder-Vermarktung täuschen: Das ist ein vollwertiges Netbook mit Tabletfunktion. Top um in der Uni Anmerkungen an pdfs zu machen o.Ä. - für Grafiker ist es natürlich nichts, aber als kompakter Notitzblock absolut klasse, gerade wenn man mal möglichst günstig in die Tablet-Welt einsteigen möchte, wie ich beim Kauf.
Ich verkaufe das Teil nur, weil ich auf ein größeres Kaliber umsteige: Ein Thinkpad-Tablet.
Die wichtigsten Daten:
- 8,9", 1024 x 600 LCD (matt und verdammt hell für so ein Gerät)
- 1,6Ghz-Atom
- 16GB SSD (Lässt sich bei Bedarf durch eine HDD ersetzen, mir persönlich reichen 16GB für unterwegs)
- 1GB RAM
- 6-Zellen-Akku (der Große) hält bei mir an der Uni noch locker zwischen 5 - 6 Stunden.
- Gewicht 1,45kg
- Äußerlich top, keine Dellen, Kratzer, o.Ä.
- Display hat "Benutzungskratzer". Will heißen: Keine Krater, einfach ein paar feine Kratzerchen, die durch die Benutzung des Stiftes zwangsweise früher oder später entstehen müssen. Nichts, was die Benutzbarkeit einschränken würde oder stört.
- Rechnung gibt es als pdf dazu (Kaufdatum ist der 10.8.2009 und ich bin der Zweitbesitzer, nachdem der Erstbesitzer das Gerät kaum benutzt hat)
- Lieferumfang komplett bis auf die CD mit den Treibern (die aber komplett im Netz zu finden ist) inkl. OVP, Netzteil, usw.
- Kein Betriebssystem dabei
Fotos liefere ich morgen bei Tageslicht nach, das macht heute keinen Sinn mehr.
Preis: 260€ inkl. Versand. Natürlich per Nachnahme zum Schutz des Käufers - ich bin mir bewusst, dass ein neuer User natürlich nicht per se die Vertrauensinstanz schlechthin ist. :D