Ich besitze besagtes Z11 seit ca. 2 Wochen und bin ehrlich gesagt rundherum zufrieden.
Zum Deckel: der verbiegt sich leicht beim Öffnen/Schliessen, das stimmt - allerdings "stört" dies keinesfalls und es läuft auch nicht Gefahr, das Display zu beschädigen - vielmehr wird diesem Thema zuviel Aufmerksamkeit geschenkt und als wichtig erachtet - wer das Z11 mal selbst in der Hand gehalten hat, weiss was ich meine.
Lautstärke: bei Last (AfterFX Rendern) wird es tatsächlich ziemlich laut - damit muss man leben und ich war auch schon schlimmeres gewöhnt. Bei durchschnittlichem Gebrauch ist es eigentlich immer angenehm leise.
Für mich ist es derzeit das Beste was es am Markt in Sachen 13" gibt. Klein, leicht, vernünftige Akkulaufzeit, fatastisches Bild (bei 1600x900), UMTS Modem, tolle Haptik, beleuchtete und ergonomisches Tastatur und bei Bedarf auch genügend Schmalz.
Der Preis ist für mich dennoch grenzwertig gewesen - mehr würde ich nicht ausgeben.
Eine Beschwerde allerdings betreffend Sonystyle: sie haben mir bei Anruf bestätigt, dass das Z11 einen Firewire Anschluss besitzt - was das österrei. Modell allerdings nicht hat und auch nicht konfigurierbar ist - d.h. ich muss mir einen Expresscard FW Anschluss extra zulegen.
Sonystyle kam mir aber in einer anderen Sache entgegen und hat mir 1 Jahr zusätzliche Premiumgarantie geschenkt - also 3 Vollgarantie.
Ich kann jedem nur empfehlen, sich das Subnotebook anzusehen und in seine Überlegungen miteinzubeziehen.