Hi Annelen,
ich hab den i5 520 mit der geforce 310m. Ich würde sagen insgesamt ist er weder noch. Der Lüfter läuft auf 2 Stufen, die 1. ist kaum hörbar selbst wenn es komplett still ist. Die 2. hört man bei wenigen Umgebungsgeräuschen so gut wie nicht mehr, ist es ganz still wirst du den Lüfter aber hören. Die Festplatte die meiner Meinung nach relativ leise ist hat dann etwa die gleich Lautstärke. Ich empfinde es nicht als störend / bemerke die Geräusche auch nicht selbst wenn es sonst komplett ruhig ist, wenn ich nicht gerade drauf achte. Ich benutze das Notebook auch in Vorlesungen und der Blibliothek und da wären auch noch niemandem irgendwelche Geräusche aufgefallen. Wenn du aber ein System willst das gar keine Geräusche von sich gibt wirst du hier definitiv enttäuscht sein.
Auch der Rest vom NB gefällt mir sehr gut. Im Moment läuft ne Oracle 11g Enterprise mit Visual Studio 2010 Ultimate bzw. Eclipse und dazu eben paar pdf´s, paar Office Anwendungen, nen Browser und je nach dem mal Musik oder Videos drauf, also gleichzeitig. Das macht dem Ding aber nichts aus, sind noch massig Recourcen übrig, ich würde also sagen die Geschwindigkeit passt. Die Verarbeitung find ich gut, er ist meiner Meinung nach sehr leicht und der 6 Zellen Akku hält bei mir 2-3 Stunden je nach dem was man damit macht (wobei ich auch immer alles auf max benutze da ich nie weit von ner Steckdose weg bin, ka wie es mit Energiesparoptionen aussieht).
Das einzige was ich im Ansatz als negativ bezeichnen würde ist die Auflösung. Wenn ich damit unterwegs am Arbeiten bin stört es micht nicht und man kann wirklich alles machen ohne das man denkt "oh man hätte ich nur mehr Platz", zu Hause benutze ich ihn allerdings an nem 24" TFT und wenn ich ihn kurz drauf mit dem eigenen Display benutze fällt es schon auf das man deutlich weniger Platz hat. Auf der anderen Seite ist die Auflösung für die Größe des Displays eigentlich angemessen und es beeinträchtigt nicht wirklich beim Arbeiten.
Ich würde ihn mir jeder Zeit wieder kaufen, habe ihn aber auch erst seit ner guten Woche oder so, vielleicht kommt ja noch was ;>.