@ hagbard-celine:
Ich kann es schon nachvollziehen. Aber bei mir ist es nicht so. Was ich höchstens etwas schade finde, ist, dass die beiden Maustasten nicht ganz die gleiche Qualität wie die übrige Tastatur haben. 1. ist der Anschlag deutlich hörbar, 2. sprechen sie nicht gleich an wie die anderen Tasten. Ich persönlich arbeite aber immer noch so viel wie möglich mit einer externen Maus, weil es mir einfach besser zur Hand geht.
Es scheint sich bei dir wirklich um einen Mangel zu handeln. Dann könntest du den Defekt sicher geltend machen.
Von uns aus (Schweiz) und nach Angaben meines Verkäufers läuft es folgendermassen. HP hat ein verkäuferunabhängiges Repair-Center, das Reparaturen durchführt. Dorthin müsste das NB mit Fehlerbeschreibung und Kaufbeleg gesendet werden. Der Verkäufer verweist aber auch auf ein Online-RMA-Tool, wo der Fall an HP angemeldet werden kann. Wo das Tool ist, habe ich jetzt nicht gesucht (Website von HP oder auf dem NB geladen; ist sicher eines jener Tools, die du bereits gelöscht hast :p ). Der Verkäufer schreibt aber auch, dass man dem Service-Center von HP anrufen kann.
Gruss
alona.09