Hallo,
ja, die Tasten sind bei mir auch gelabelt. Ist mir aber bisher nie (negativ) aufgefallen.
Ich persönlich komme mit 2GB bisher sehr gut aus. Läuft alles recht schnell und ruckelfrei, auch Filme. Wenn ich mich nicht irre, sprechen Filme (=Grafikanwendungen) aber auch den Videospeicher an, nicht den Arbeitsspeicher. Ersterer ist mit 512MB völlig ausreichend für Filme, auch evtl für BlueRay, denk ich mal. Zwei Bildschirme mit Desktop-Erweiterung sind auch überhaupt kein Problem.
Der einzige Grund für 4GB, der mir einfällt, ist dass ich Autodesk Inventor benutzen möchte. Angeblich braucht der so viel...
Denk aber auch dran, dass du ein 64bit-Betriebsystem installieren musst, um die 4GB voll ausnutzen zu können.
Der Bildschirm ist schon hell und kontrastreich, so kommt der auch mit schwierigeren Lichtverhältnissen zurecht. Entspiegelt ist er auch.
Das ist auch sehr angenehm beim Arbeiten. Ich hab noch einen spiegelnden 22zoll Bildschirm daheim, und der Unterschied fällt mir deutlich auf. Beim 22zoller hatte ich nach einiger Zeit oft Kopfschmerzen, das ist beim Laptop nicht mehr so. Ich denke ein spiegelnder Multimedia-Monitor ist auch nur für Multimedia gut. Wer viel am PC arbeitet, ist mit einem entspiegeltem Monitor wesentlich besser dran.
Dass man ihn draussen unterm Sonnenschirm einwandfrei benützen kann, darauf würde jetzt ich nicht unbedingt wetten. Andere Laptops sind da aber auch nicht viel besser dran, denk ich mal...
Ich habe das allerdings noch nicht ausprobiert.