Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht. Tolle journalistische Arbeit. In einer Zeit, in der das Controlling nur noch auf Klicks schaut und die Mitarbeiter kaum mehr eine Chance bekommen, tiefergehende Berichte zu schreiben, kann ich dieses Goldstück nicht genug würdigen.
Inhaltlich fehlt mir der Überblick, um den Interpretationen oder Argumentationslinien etwas Grundsätzliches entgegenzusetzen.
Möchte nur mein Bedauern darüber ausdrücken, wie wegwerflebig wir inzwischen geworden sind.
Wir sprechen im Grunde über eine neue Prozessorgeneration. Welche erst vor sechs Monaten vorgestellt worden ist. Wieso schon von einem Zukunftsausblick gesprochen werden kann und die These aufgestellt, ohne weiteren Leistungsschub würde bei der breiten Käuferschicht das Interesse verloren gehen, erschließt sich mir nicht.
Wäre es nicht sinnvoller, wenn Microsoft in Sachen KI eine Strategie für den Desktop hätte und erstmal 9 von 10 Programmen angepasst wären, bevor die Frage aufkommt, ob Kunden mit neuen Leistungszahlen zum Kauf überredet werden können?