News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook 2in1: welche CPU? Intel 155h, 185h oder 285h

Started by Morpheus2025, January 22, 2025, 22:49:24

Previous topic - Next topic

Morpheus2025

Moin zusammen,

mittlerweile ist mein HP Notebook über 12 Jahre alt (unglaublich aber wahr) und ein neues muss her.
Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass es ein Notebook mit Touch sein sollte (2in1 Gerät).
Weitere Spezifikationen:
14 Zoll
OLED ~3k Bildschirm
32 GB RAM
1-2 TB Festplatte
Keine dedizierte Grafikkarte (integriert reicht aus)
(Eigentlich HDMI aber kann notfalls auch ohne leben)

Nur vor der Wahl der "richtigen" CPU stehe ich vor einem Rätsel, da mich die verschiedenen Tests und Aussagen verwirren.

Eigentlich will ich eine Intel CPU haben, die relativ neu ist und mit dem KI Schnickschnack ausgestattet ist.
Die CPU sollte für Office und Surfen kaum Wärme produzieren und den Akku schonen.
Natürlich sollte genug Power da sein, um ggf anspruchsvolle Dinge machen zu können (Videobearbeitung falls es mal selten vorkommen sollte). Zocken werde ich eher auf der XBox als auf dem Rechner. Sprich ich möchte jetzt die richtige Entscheidung treffen.

Nun kann ich mich jedoch nicht zw. den Intel Ultraprozessoren entscheiden.
Zur Wahl stehen:
155h
185h
285h

Wenn Geld keine Rolle spielt welche würdet ihr nehmen und warum?
(Natürlich schaue ich auch auf die Kosten aber möchte das für den Vergleich ausklammern).

Habe aktuell HP Notebooks (Z.B. x360 Spectre) und von Lenovo die Yoga Serie im Blick. 

Was könnt ihr mir zu der CPU Wahl empfehlen? Habt ihr ein Ranking für mich?

Danke für eure Antworten und Gruß

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview