News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Windows-Spiele auf Android: Xiaomi WinPlay emuliert Steam und GOG auf Smartphones und Tablets

Started by Redaktion, January 21, 2025, 11:29:05

Previous topic - Next topic

Redaktion

Durch das neueste HyperOS-Feature sollen Tablets von Xiaomi künftig Windows-Spiele zocken können, und zwar mit nur minimalem Leistungsverlust und ganz ohne Internet. Denn statt die Spiele zu streamen, werden diese in einer virtualisierten Umgebung lokal ausgeführt.

https://www.notebookcheck.com/Windows-Spiele-auf-Android-Xiaomi-WinPlay-emuliert-Steam-und-GOG-auf-Smartphones-und-Tablets.950399.0.html

Lord Voldemort

noobsplay

Ich denke das wird wie Winlator sein. Die Winlator 7.1.3 glibc Version kommt super mit GOG und Steam klar. Auch Controller Support ist gegeben.

Lukas Heitzer

Das ist doch mal wieder ne spannende Sache, klar existiert Winlator, aber sowas in nativ aufm Tablet installiert mit einfacher Einrichtung zum "draufloszocken" wäre schon was schönes.
Das hier kein Stalker 2 oder ähnliches funktionieren wird, sollte einem klar sein.
Aber den Kommentar zwecks magerem Speicher kann ich nicht nachvollziehen. 12GB RAM und genügend internen Speicher bekommt man ohne Probleme, für games aus der vorherigen Generation wie Skyrim, Fallout 4 oder ähnliches reicht das.
Ich hoffe, dass Xiaomi da weiter dran arbeitet.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview