Hallo, ich bin Besitzer eines HP 2710p, also ein 12,1'' Tablet mit Technik von 2007.
Bei den gemessenen Werten frage ich mich ob der Autor bezahlt worden ist, ein so subjektives Urteil zu fällen, bei dem der Tablet als sehr gut herausgestellt wird.
2,4 kg für einen Tablet??? Wer soll den denn bitte in einem Arm halten? Meiner wiegt 1,6 kg und es könnte gerne leichter sein.
Wieso kommt der Autor zu dem Fazit, dass sei leicht? 2,4 kg ist die Gewichtsklasse eines 15,4" Laptop.
5 h Akkulaufzeit seien gute Werte? Wenn alles dunkel ist und man nichts lesen kann. Das ist die Laufzeit von meinem 12,1" mit einer alten Centrino Santarosa Kombination die noch in 65 nm gebaut worden ist, und ich habe auch einen DC mit 1,8 GHz, nochnichteinmal einen ULV.
Hat sich in der Akkuentwicklung seit 2007 bis 2010 nichts geändert? Warum halten die neuen Sony Notebooks mit 13,3" über 12 h ? Wie arm von Siemens und wie arm die gute Beurteilung.
Ein Zentraler Verschlusshacken, der immer nervt und sicher schon bald abbricht wird als gut beurteilt, ich versteh die Welt nicht mehr !
Bei einem neuen Buissnes Notebook kein Digitaler Ausgang - das war 2007 eine Überlegung meinem HP nicht zu kaufen, aber heutzutage? Wie kann man da eine gute Wertung geben?
Bei der Touchscreeneigabe zu sagen ob sie präzise ist oder nicht, ist eine Sache. Aber die Windows 7 Handschrifterkennung mit der Lernoption als Merkmal des Notebooks darzustellen ist schon sehr unseriös.
Genauso wie die maximale Helligkeit zu betonen und nur klein zu nerwähnen, dass der Bildschirm eigentlich grottig ausgeleuchtet ist.
Das Laptop ist trotz der 32 nm Hardware viel zu laut und die Temperatur von 45° wird schöngeredet. 45° auf dem Schoß, ich weiß nicht ob der Autor das mal längere Zeit ausprobiert hat.
Mit so einem Test seid Ihr leider bei mir unten durch.
Hatte der Autor seinen Kenntnisstand in der Technik von 2003 ?
Ich dachte bisher, die Artikel seinen halbwegs objektiv und habe sie für Notebookkäufe für Kunden immer mit herangezogen. Leider werde ich notebookcheck jetzt nur noch sehr sehr kritisch betrachten, nach so einem offentsichtlich falschen Testergebnis. Schade, schon wieder eine Seite mehr, die unseriöse Tests liefert.
Tschüss