News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer: Aspire 4745G, 5745G und 7745G HD-Multimedia-Notebooks mit Core-i-Prozessoren

Started by Redaktion, March 26, 2010, 17:02:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

Neue Multimedia-Notebooks braucht das Land. Acer zeigt drei neue Geräte, die je nach Konfiguration mit neuen Intel Core-i3-, Core-i5- oder Core-i7-Prozessoren ausgestattet sind. Sowohl ATI als auch Nvidia liefern die dazu passenden Grafiklösungen mit entsprechender Kraft.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M51770c47b0e.0.html



millernmentor

Ich interessiere mich sehr für das 5745G, allerdings gibt es nirgends Testberichte, die etwas über die Gehäuse-Festigkeit, Bildschirmhelligkeit oder die Lüfterlautstärke aussagen. Gibt es andere (ggf. baugleiche / bauähnliche) Modelle, an denen man sich orientieren kann?
--
http://www.heidoc.net/

Prinz82

Ich hoffe der 7745g g mit i7 und 5850 wird bald mal getestet. Auf das Gerät warte ich schon die letzten Wochen. Gelistet ist das Gerät bereits in diversen Onlineshops.  ;D

Icke

Quote from: Prinz82 on April 30, 2010, 19:31:46
Ich hoffe der 7745g g mit i7 und 5850 wird bald mal getestet. Auf das Gerät warte ich schon die letzten Wochen. Gelistet ist das Gerät bereits in diversen Onlineshops.  ;D

Dito, das Ding sieht sehr interessant aus.


Lars.H

Hallo alle allerseits,

also ich habe mir vor kurzem das Notebook von Acer Aspire 5745G gekauft und bin soweit eigendlich mit allen Kreterien sehr zufrieden bis auf eine. Grafikkarte !
In meinem Acer ist eine NVidia GT330M verbaut und ich wollte den neusten Treiber installieren, da mein Betriebssystem das nicht selber kann. Doch mit dem Treiber von
NVIDIA funktioniert die auch nicht, weil bei der installation des Treibers immer die Meldung kommt, dass kein passender Treiber zu der Aktuellen Hardware verfügbar währe  :-\

Das finde ich schon ein bisschen komisch. Der Treiber wird bei NVIDIA angeboten, kann aber nicht installiert werden.  Nicht unter Windows Vista 32/64bit und Windows 7 32/64bit ....


Ansonsten ist das Produkt sehr gut.  Der Prozessor ist sehr schnell (Intel Core i7 720QM 1,6 bis auf 3GHz mit Boost)
Der Lüfter ist ziemlich leise und es macht echt spaß mit dem Computer zu arbeiten und Filme zu gucken, wenn dann die Grafik da währe  ::)

Nunja
Baba :)

MFG
Lars

Mole

Hi, habe ein ähnliches problem mit der Grafikkarte,  geforce gt 330m. nach dem kauf habe ich den acer aspire 5745g platt gemacht da es sich um ein ausstellungsstück handelte und ich nicht den ganzen zusatzsoftware mist haben wollte. jetzt wollte ich die treiber installieren, aber der grafikkartentreiber macht nicht mit. werder der von acer noch der von nvidia. ich kann nur den audiohd treiber installieren sonst nix. auch wird mir ein pci komunikations gerät angezeigt was nicht installiert ist. habe aber alle treiber drüber laufen lassen. keine ahnung was das ist.

hat vielleicht jemand das grafikkarten problem auch oder einen lösungsvorschlag?

Grüße und Danke

seppkoaser

hi, mir gehts ganz genauso wie dir.
alles platt gemacht, grafikkartentreiber bekomm ich nicht mehr zum laufen (nur so ein standard treiber)

dENIS

Genau das gleiche Problem habe ich auch und keiner weiß eine Lösung.
Mir wurde davor gesagt, ich solle die Finger von Acer lassen, jetzt hab ich das NB am Hals.
Bis auf den Monitor ist es gut, aber es nervt tieeerisch mit so nem Monitor.

omidpsh

 ...wenn ich bald keine Lösung für diese sch***** gefunden habe werde ich diesen f**** laptop aus dem Fenster werfen und mir wieder einen HP holen.

wurde schon oft vor ACER gewarnt , war aber dumm und habe mir ASPIRE 5745G geholt und nun sitze ich hier  ... kann keine Präsentationen machen und nix ,,,, wegen diese S****** GRAFIKKARTE...
7


*KOTZ @ ACER

omidpsh

und nun die Lösung ....

einfach auf acer.de > treiber > notebook > aspire > 5745G  gehen ...
dann auf "alle" klicken damit auch die "ältere" treiber sichtbar sind . dan die version 8.16.11.8886 runterladen und vieeel spass!

ich bin so froh das es endlich geht...
trotzdem bin ich sehr von acer entäucht.

Hans Dampf

Du stellst den Hersteller wegen deiner eigenen Unfähigkeit in dunkles Licht? Wirkt irgendwie dubios :-)

Perg

Ich will mir bald den acer aspire 5745 g holen.
Was meint ihr dazu ?

Kommen die probleme mit der grafikkarte oft vor ?  

Bur

Quote from: Perg on August 26, 2010, 15:00:28
Ich will mir bald den acer aspire 5745 g holen.
Was meint ihr dazu ?

Kommen die probleme mit der grafikkarte oft vor ?  

Die kommen nur dann vor, wenn man den Rechner komplett neu installiert. Im vorinstallierten System ist alles bestens. Allerdings ist es auch bei einer Neuinstallation kein Problem, sofern man sich den NVIDIA-Treiber von der Seite laptopvideo2go.com zieht. Der läuft bei mir optimal!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview