Ich habe seit vorgestern dieses NB (in einem par. Thread schon mal gepostet). Dort habe ich mein Problem beschrieben:
mein Router (eine alte FritzBox 7050) steht im Keller im Hobbyraum. Das NB soll im EG im Wohnzimmer sich per WLAN mit der Fritzbox verbinden. Mein Netzwerk wird mir auch mit 3-4 Balken angezeigt. Wenn ich mich aber verbinden will, gelingt mir das nicht, obwohl ich ganz sicher den richtigen Sicherheitsschlüssel eingebe. Testweise bin ich nämlich in den Keller und dort mal getestet. Eine Verbindung mit meinem WLAN war ohne weiteres möglich.
Ich muss dazu sagen, dass im Wohnzimmer mein altes Inspiron 9400 auch 3-4 Balken Empfangsstärke angezeigt hat, beim Verbinden gab es aber nie Probleme. Die Fritzbox hat die neueste Firmware. Auf dem G73 sind alle Treiber aktuell. Gestern Abend habe ich 2 Stunden mit dem NB alles mögliche an Configs getestet, leider ohne Erfolg.
Vielleicht ist ja auch was mit dem Atheros WLAN Chip nicht in Ordnung. Hatte von Euch jemand ähnliche Probleme bzw. gibt es auch User, die ins WLAN kommen obwohl sie nicht gerade "auf dem Router sitzen". Wenn ich mein Problem nicht lösen kann muss ich mein G73 nämlich sonst nach Amazon zurückschicken :-(
Sollte ich vielleicht das ganze System neu aufspielen, sprich per Recovery neu installieren ohne die ganzen Asus-Spezialitäten (wobei ich finde, dass sich Asus mit dem Zumüllen schön zurückgehalten hat). Ansonsten gefällt mir das G73 noch sehr :-)