Hi @ All!
Ich habe mir letzte Woche das G73JH-TZ091V von Media Markt für 1700 geleistet.
Ich bin vollkommen begeistert soweit!
Einziges Manko die Anschlußmöglichkeiten, wie eSata, USB3.0 usw...
Ist echt schade, dass ASUS da nicht wirklich mitgedacht hat.
Man bedenke, dass ungefähr noch 6 interne eSATA Anschlüsse frei sind!
Habe HWInfo drauf und damit lässt sich das sehr gut auslesen.
Die Interne Grafikkarte, also nicht die ATI ist auch deaktiviert. Wenn man die aktivieren könnte, wäre es möglich im Desktopeinsatz extrem Strom zu sparen...
USB Ports sind etliche vorhanden, nur leider kein USB3.0
Was mich wirklich wundert und ich habe leider KEINEN Vergleich zu anderen i7'ern, es wird bei Motherboard/SMBIOS DMI/Prozessor angegeben, dass der Prozessor:
Maximum Clock Supported: 4000 MHz
aufweist...
Kann bitte mal jemand bei seinem i7, egal welcher Hersteller, welches NB etc schauen ob das bei i7'ern so normal ist?
Das wäre bzw ist dann eine echte Frechheit von Intel, wenn die die QUAD's limitieren sollten!
Im System Summary von HWInfo sind alle 4 Kerne mit 2GHZ~2,8GHZ am arbeiten, jedoch wundert mich dieser Eintrag...
Evtl. ist der Oberwert von 4GHZ auch auf einen Kern bezogen, who knows...
Eins sei noch zu sagen...
Ich habe die V-GPU Core bei diesem Book jedoch von 1,15Volt auf 1Volt runtersenken müssen mit einem BIOS-Flash da ansonsten die GPU bei sehr extremer Belastung zu heiß wurde und das Notebook ausgegangen ist.
Der GPU Takt läuft auf ALLEN Einstellungen auf 700MHZ sowie 1GHZ Memory Takt stabil!
Ich kann dieses Book wirklich jedem empfehlen, der das Geld übrig hat...
Es ist super leise, hat extreme Leistung, beleuchtete Tastatur und von der Verarbeitung einfach Spitzenklasse!
Sooo, zum Schluß noch was für's Auge...
picfront.de/d/7BRh
Greetings