News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

RedmiBook 16: Auch das 16-Zoll-Notebook mit Intel Core 5 220H und 120 Hz gibt es inzwischen für Kunden in Deutschland

Started by Redaktion, Yesterday at 14:24:28

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Xiaomi RedmiBook 16 gibt es ab sofort in der 2025er-Version auch für Nutzer in Deutschland zu bestellen. Es handelt sich um ein mit einem aktuellen Intel-Prozessor ausgestatteten Laptop. Die offizielle Verfügbarkeit ist dabei noch nicht gegeben.

https://www.notebookcheck.com/RedmiBook-16-Auch-das-16-Zoll-Notebook-mit-Intel-Core-5-220H-und-120-Hz-gibt-es-inzwischen-fuer-Kunden-in-Deutschland.943740.0.html

thunder

Ich weigere mich, für einen Laptop mit Alder-Lake-Architekturprozessoren von vor 2 Jahren zu bezahlen, weil dieser Intel Core 5 220H = ein Intel Core 13 von vor 2 Jahren ist und sie ihn mir als Prozessor aus dem Jahr 2025 verkaufen wollen. Ehrlich gesagt, Xiaomi, ich ICH WERDE ES NICHT KAUFEN. Darüber hinaus verfügt dieser Prozessor nicht über eine NPU, sodass Sie die künstliche Intelligenz nicht nutzen können, die beim W12, das im September 2025 herauskommt, unverzichtbar sein wird.
Was mir auch nicht gefällt, ist, dass es über die alte Intel IRIS iGPU verfügt, mit der man keine 3D-Grafiken oder CAD/CAM rendern kann, sie ist nur für Spiele wie Minesweeper gut.
Sehr schlechte Wahl seitens Xiaomi, normalerweise hat es diesen Preis, den ich teuer finde.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview