Hallo liebe Leute ich hab da nen Problem, erstens weiß ich nich so recht welcher Kategorie ich mich hier anschließen soll... aber der Admin wirds schon richten ;)
Wie ihr oben sicherlich schon gelesen habt möchte ich gern ein kleines feines Notebook mit rassiger Spielepower haben. 12" hin oder her- Spielespass ja oder nein- damit hab ich mich abgefunden, irgendwo bin ich schon kompromissfähig ;) Aber bei der Grafikkarte hörts auf, da heist´s dann schon Klotzen statt Kleckern. Und so möchte ich gern eine GeForce 7900GTX (oder wenigstens was vergleichbares) in ein Dell XPS M1210 einbauen. Die Karte ist ja nun ehr, was Wärme und Stromsparmodell, angeht für größere Notebooks gedacht (z.B. im XPS M1710 mit 3,9 kg verbaut)
Da das Subnotebook XPS M1210 ja aber über PCI Express verügt und wahlweise auch mit GeForce 7400 Turbo Cache geliefert wird, sollte es doch eigentlich vom Anschluss her mit der 7900GTX keine Probleme geben, oder??
Mir schwebt da auch die tollkühne Idee vor das Notebook für den Spielebetrieb einfach mit der 7900 GTX auszurüsten und für unterwegs, Office und Multimedia "reicht" ja der Intel 950 Chip...
So, jetzt hoffe ich mal dass sich mir einer von euch erbarmt und mir bei meinem Vorhaben ein paar hilfreiche Tipps geben kann.
...geht nicht, gibt´s nich - geht schwer schon, aber dafür bin ich ja hier.
in diesem Sinne...