Ich verstehe nicht, wie man bei einem Business-Laptop das Nummernpad weglassen kann und warum Lenovo damit dem üblichen Einheitsbrei folgen möchte, statt weiterhin zumindest ab 15" dieses anzubieten.
In meinen Augen gibt Lenovo immer mehr von seinen Alleinstellungsmerkmalen auf, so dass ich mich frage: warum sollte ich bei dieser frappierenden Ähnlichkeit nicht gleich zu Apple wechseln?
Warum bekommt es Lenovo nicht hin, in auch nur einem einzigen Modell mall alle guten Eigenschaften zu vereinen. Immer wird mindestens ein neues Manko mit jeder Verbesserung mitgeliefert.
Mal fehlt das Raid oder das Nummernpad oder das Gehäuse ist nur aus billigster Plastik oder aus unerfindlichen Gründen ist der SD-Card-Reader in der neuen Version Dimensionen langsamer als im alten Modell oder im Spitzenmodell kann kein WiFi7 und kein NFC gewählt werden... Prinzipiell bietet Lenovo alle angesprochenen Punkte an, nur eben nich in einem einzigen Modell, was sejr schade ist. Bitte konzentriert euch doch mal auf die Stärken und Alleinstellungsmerkmale und lasst alle anderen Spielereien weg. Daraus dann (zumindest modular auswählbar) ein Modell schnüren und es wird ein Hit ;-)